Allgemeine Fragen zu Nokia

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
ich habe mir jetzt ma ein Nokia 6700 slide ausgeliehen, um mein beschädigtes K800i vorübergehend zu ersetzen. Mit Nokia hatte ich jetzt aber 100 Jahre nicht zu tun.

Daher meine Fragen:

- Die Musikwiedergabe ist zu leise, nützen da andere Kopfhörer was? Kann man da andere Kopfhörer verwenden, durch die 2,5mm Klinke.

- Gibts es ein Programm für Nokia, ähnlich dem MyPhoneExplorer, mit dem man SMS am PC schreiben könnte? Ich kann keine SMS am Handy schreiben, dürft ruhig lachen.

- Ich habe mit Handys generell wenig am Hut, 90% der Funktionen scheinen nur über Internet möglich. Sowas habe ich wohl aber nicht?!

- Über Firmaware bzw. Softwareupdates dieses Handymodells hört man nur schlechtes, also lieber lassen?

- Fällt euch nochwas ein, was man beim "Wechsel" von Sony auf Nokia beachten sollte?

Die Verhandlungen mit meinem Provider laufen ja, vllt. bekomme ich mal wieder ein Sony Ericson, scheint für mich besser zu sein: Besserer Music-Player, bessere Kamera usw.

Sorry wenn die Fragen bisschen blöd rüberkommen, aber komme noch aus dem Zeitalter der Telefonzellen, und bin langsam ein wenig zu alt für diesen Handyquatsch! ;)

mfg
Kai
 
Ich habe zwar nur eine 5800Xm aber Updates immer laden !!
Wechsel nein muss dich nur um stellen mehr nicht !
Was die musik an geht meinst das per Handyboxen oder ist dir per Kopfhörer zu leise ?
 

Die Kopfhörer. Wie gesagt neue Kopfhörer wären super, vllt. verbessert sich dann auch das Klangbild ein wenig.
 
ich beantworte mal deine Fragen, da ich sehr oft Nokia Handys benutzt hatte ^^

zur 1. Ja du kannst einen 2,5 Klinkenkopfhörer benutzen, oder aber auch mittels einem Adapters kannst du auch normale 3,5 Kopfhörer benutzen

2. u. 4. Jup, das gibts, du musst aber dafür leider die komplette Ovi Suite installieren (PC Suite= ältere Modelle / Ovi Suite= neuere Modelle z.b. 6700) Mit der Ovi Suite kannst du auch die Firmware aktualisieren (Backup nicht vergessen) Ich hatte keine schlechten Erfahrungen beim Updaten eines Firmwares bei Nokia

3. Welche Funktionen meinst du?

5. Tja, ich glaube nicht, dass es da super spezielles zu beachten gibt
 
Ich hatte ein 6500 Slide und da war die Musik auch relativ leise, das kannst du auch mit anderen Kopfhörern nicht groß ändern.

Als Software würde ich die Nokia-Software OVI-Suite empfehlen, damit kannst du auch SMS am PC verfassen und -wenn vorhanden- Softwareupdates laden.
 
@_Systemfehler_
Die 6500 Slide unterscheidet sich leider komplett von 6700 Slide
6500 Slide hat S40, währenddessen 6700 Slide Symbian S60 als OS benutzt
 
Dann gelitten ^^

Dann wie es oben beschrieben wurde per PC laden.
Habe gerade mal gekuckt es gibt keine updates für das 6700 silder...

Ach ja das mit der Lautstärke is selbst bei meinen 5800xm so.
 
Selbär! :p

Dann wie es oben beschrieben wurde per PC laden.
Habe gerade mal gekuckt es gibt keine updates für das 6700 silder...
In der OVI-Software steht aber: veraltet

Nochmal zur Lautstärke: Gut die bleibt leise, und der Klang?
 
Es gibt ein Update, Nokia Deutschland (die Seite) zeigt es aber nicht an.

Ich kann mir unter deinem Lautstärkenproblem nichts vorstellen(?)
Hab hier ein 5230 (5800 in kastriert), habe ein Philips SHE-9620 In-Ear

Arbeitest du in einem Metallherstellungswerk? :D

Btw. ist es ein neues Handy? Falls nein, sichere deine Dateien & restliches und Formatiere das Teil (Format!(ALLES geht dadurch weg :freak:), kein Hard Reset) Am besten vor dem Firmwareupdate und nach dem Firmwareupdate.
http://nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=reset < Hier eine Anleitung zum Formatieren von S60 Handys (Abschnitt: Nokia Format (S60-Geräte) (Tastenfolgen gedrückt halten, bis Nokia zeichen erlischt[steht nicht so auf der Seite ^^])

Btw2. Während ein Lied wiedergegeben wird: Optionen>Einstellungen>Loudness auf Ein
+ während Wiedergabe: Optionen>Klangregler>(Equalizer Einstellung manuell oder Voreingestellt auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du wäre kauf dir paar Gute In-Ass(kleiner Spaß) Stäpels und hast immer hin eine Klang Verbesserung.
Aber an der Lautstärke kann nicht viel ändern ist bei Nokia eh besser^^

jimmytimes:

Wie umständlich ist das den....xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrimsoN 1.7

Damit nicht jeder "Kenner" irgend ein fremdes S60 Handy formatiert :D
 
Schon mal danke für die Tipps!

Wie kann ich die Kamera testen? Hier drinn gehts nicht. Klappt aufgrund der ritterburgartigen Beleuchtung nie...

Und draußen haben wir ein Wetter... unbeschreiblich!

Die Kamera des K800i ist einfach super, schwer da ran zu kommen. Ich habe damit z.B. die Sonnenfinternis 2008 durch ein Teleskopokular fotografiert!
Ergänzung ()

Hab nochwas vergessen:
Das Teil soll MP4 und H.264 abspielen können, aber bisher Fehlanzeige.

Welches Programm muss ich verwenden und welche Codec-Einstellungen verwenden?
Ergänzung ()

Habe jetzt glaube ich alles getestet: Die Firma lügt einfach, dieses Handy kann weder MP4 noch H.264 abspielen.
Ergänzung ()

Ergänzen darf man doch so oft man will oder? :D

Hab eh nix zu tun!

Was nützt mir jetzt irgendlich ein Symbian-Handy? Was kann man damit alles anfangen? Offenbar gibts es sogar für dieses billige Handy Apps. Ist das also ein Smatphone? Für Arme? <- oder eher nicht?

Gibts auch sinnvolle Apps für genau dieses Handy, ist ja kein Iphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera: Da kann ich dir nicht viel sagen, du erwartest auch von einem NOKIA DSLR Qualität, währenddessen dein SE-Handy auf den Cyber-Shot Technik von Sony basiert... (2 andere Welten)

Das "Teil" kann MP4 wiedergeben, aber dein Smartphone kann nichts dafür wenn du es ohne zu Konvertieren in astronomischen Auflösungen versuchst zu wiedergeben, das "Teil" hat nur 600 mhz (Genau gehört Symbian selber kommt mit wenig Mhz aus)
Wenn du unbedingt Videos auf dem kleinen Display gucken willst, dann lade dir DAS herunter und konvertiere es entsprechend in dein Handyformat...

Ja ergänzen darfst du :rolleyes:

Es ist ein Smartphone, bei dem die Organizer Funktionen noch vollständig sind und noch sonst andere Sachen, die Du je nach deinem Gebrauch selber herausfinden musst. Sinnvolle Apps wären z.B. Opera Mobile bzw. Mini...

Und nein es gibt kein Smartphone für arme. Nokia kann/ bietet Smartphones zu günstigen Preisen.

Beim nächsten Einkauf solltest du dich wirklich Entscheiden ob du auf das Design eines Handys beachtest, oder ob sein OS dir möglichst gefallen wird.
Ich bin kein Symbian-Fanboy, weil ich auch andere Smartphones besitze, aber man muss sich bei einem Smartphone wirklich entscheiden können, OB man es braucht (OS usw..). Sonst frustriert das den Besitzer und dieser plagt über: Zitat von einem anderen Thread "Was is das fürn sschrott eyy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch nicht! Warum sollen denn bitte die 3MP aus dem Jahre 2008 so viel besser sein?

konvertiere es entsprechend in dein Handyformat
Das hatte ich ca. 50x versucht ohne Erfolg. Jetzt funktioniert es, lag an der Software des Handys, die jetzt aktualisiert wurde.

Beim nächsten Einkauf
Ich habe mir das letzte Mal im Jahr 2000 ein Handy gekauft, normalerweise kommen die halbwegs ungefragt per Post. :D Das Nokia 6700 hab ich als Dauereihgabe von meinem Vater erhalten.
 
Freut mich, das der Firmwareupdate die Lösung war :D

Qualität des Kameras wird nicht durch sein Herstellungsjahr bestimmt :freak:
Wo wären wir denn sonst in dieser Zeit angelangt? (1cm Fotosensor, der 1 Gigapixel schießen kann? xD)
Megapixel bestimmt nicht unbedingt die Qualität eines Fotos. Es ist nur die größe, die später danach Ausgegeben werden kann.
Sony-Ericsson Handys genießen die technischen Vorteile von Sonys Cybershot technik, die bei vielen Kameras von Sony benutzt worden/ werden.

Tja dann hab ich mich falsch ausgedrückt mit dem Wort Einkauf :rolleyes:
 
Zurück
Oben