Skypen übers Smartphone, wer kennt sich aus?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Hallo, wenn man Skype auf dem Handy nutzen will worauf muss man dann achten?
Was muss das Handy für ein Betriebssystem haben?
Ich meine, dass man zuhause über WLAN Skype nutzt und dann damit quasi telefoniert wie ganz normal mit einem Handy. Ist das möglich? Und hat man den Ton dann ganz normal über den Lautsprecher oder muss man dann auf laut stellen?
 
hai.

ich nutze skype auf meinem HTC desire.

ehm, was telefonieren über w-lan angeht funktioniert super. die sprachqualität ist besser wie beim normalen telefon.

erfahrung aber über skype ins festnetz zu telefonieren oder so habe ich nicht gemacht. ichw erde das auch nie machen. ich nutze es rein nur von skype zu skype zu telefonieren.

was die betriebsystem frage angeht: ich habe froyo 2.2 stock rom

auch auf dem ipod touch mit iOS 4.2.1 läuft es auch astrein mit super qualität.

was das telefnieren von skype zu skype mit mobilier internetflatrate angeht muss ich nochmal gründlich testen .. dazu kann ich nichts sagen.

aber ansonsten ist es top.
 
Skype gibts soweit ich das benutze, für Ios und Android. Hab auch schon gelesen das Symbian unterstüzt wird.
Genau, du kannst das Handy ganz normal ans Ohr halten wie normales Telefonieren. Auch unterwegs, UMTS ist zu empfehlen, weiß nicht ob EDGE langt.
Hab einen iPod Touch 4. Generation, damit kann ich normal über Kopfhörer Telefonieren, hat ja keine "Ohrmuschel" ;)
Mein HTC Wildfire (Android 2.2) funktioniert auch mit Skype, nur es ruckelt etwas was sich aber immer weiter verbessert da Skype öfters ein Software Update herausbringt. Aber komplett weg ist das Problem noch nicht.
Wenn man immer ereichbar sein will, muss man Skype dann im Hintergrund laufen lassen was natürlich Akku zieht. Wie schnell der Akku dann leergeht hab ich noch nicht ausprobiert ;)

mfg

Edit: @ GrovyGanxta: genau, ein Kumpel hat auch das Desire und wir Skypen öfters, das Desire hat das Ruckelproblem nicht. Mein Wildfire aber leider :( Aber ist bekannt in diversen Foren etc. und wird drann gearbeitet :p
 
Weißt du auf welchen Betriebssystemen Skype überall läuft? Froyo ist ja wieder was anderes als Android.
Gibt es Skype für alle Systeme?

Und ich meinte eigentlich von Skype Account zu Skype Account via WLAN, also genau wie am PC nur eben dass man nicht am PC hocken muss.

Und ist bei euch das Gespräch dann auf laut über Lautsprecher oder ist das über den normalen Lautsprecher den man ans Ohr hält? Nicht, dass das dann irre laut und ist jeder mithört das wäre nicht gut.
 
Seit ich in Österreich studiere nutz ich es unter iOS um aus Deutschland angerufen werden zu können. Funktioniert wunderbar mit iOS und aktuellen Android Geräten (ab 2.2).

In beiden Betriebssystemen bekommste Anrufe sehr gut mit und hast im Gespräch keinen merklichen Unterschied zu nem normalen Telefongespräch.

Zu Beachten: Unter iOS und Android zieht es im Hintergrund teilweise schon sehr am Akku!

Wenn du ein erschwingliches Smartphone für das Thema suchst, kannst du dir auch mal Geräte mit Symbian anschauen, mein Vater nutzt Skype auf nem E71 sehr aktiv.
 
Skype auf meinem HTC HD2 mit Android 2.3 Gingerbread ist echt super.
Via WLAN ist das echt der Hammer. Funktioniert tadellos. Qualität ist super.
Geiler als beim Handy/Festnetz.

Skype über HDSPA / UMTS wollte ich ausprobieren, der Prozess stürzt aber leider ab.
Das liegt aber wahrscheinlich daran das ich ein "unoffizielles" Android in den NAND geflasht habe und das Skype sich wohl mit meiner Radiorom nicht verträgt.

grüße.
 
@ newbie2

Froyo IST android. es ist nur eine andere versionsname.

und es ist dann das normale das man am ohr hält das keiner mithört. du kannst aber auch ein headset benutzen. das meiner meinung nach besser ist.
 
Weißt du auf welchen Betriebssystemen Skype überall läuft? Froyo ist ja wieder was anderes als Android.
Froyo IST Android ;). Halt eine Version davon, Skype funktioniert ab Android 2.1.
Auf Mobilen Geräten gibts Skype nur für Symbian, Android und Ios ->Skype Webseite

mfg
 
Also du kannst Skype ganz normal benutzen, so als ob du normal telefonieren würdest. Du kannst also auch zwischen Lautsprecher und Ohrmuschel wechseln.

Über WLAN sowieso kein Problem, da geht es ja auch mit dem PC ganz gut ;-) Videotelefonie geht derzeit bei Android nicht, nur bei iOS (iPhone zB).

Aber weiteres unter http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/

Über mobile Datennetze (UMTS) kann man auch sehr gut Skypen, ich benutz es um Freunde in Übersee anzurufen, da auch wenn man Festnetz oder Mobil anruft, die Skype-Raten sehr günstig sind.

Leider stimmt es, dass Skype sofern man es im Hintergrund laufen lässt, sich stark auf die Akkulaufzeit auswirkt (im negativen Sinne).
 
Würde Skype nicht so unglaublich viel Akku ziehen (im Hintergrund) würde ichs öfter nutzen.

Wlan gar kein Problem, 3G teilweise, hab hin und wieder das Problem daß sich der Anrufr selbst hört, hängt wohl von der Netzqualität ab, also wo man gerade ist.

Aber es geht, für Auslandstelefonate perfekt, egal ob Skype->Skype oder Skype>Festnetz.

ACHTUNG die meisten Provider schliessen Voip aus ihrer Nutzung aus, bei vielen gehts aber trotzdem.
 
bei mir aufm 3gs 4.2.1 gehts aber leider klappts nur per lautsprecher... und der mangel einer frontkamera is bissl doof^^ (was bringt mir video chat wenn entweder er mich oer ich mienen gegenüber sehe
 
Würde Skype nicht so unglaublich viel Akku ziehen (im Hintergrund) würde ichs öfter nutzen.

auf jeden fall, skype ist nen akkufresser, das muss man beachten. so einfach und schön wie man sich das vorstellt ist es in der praxis nicht. und unterwegs klappts auch nur, wenn man sehr guten umts/hsdpa empfang hat.

skype lässt sich nutzen zwischendurch, ist aber noch lange nicht so ausgereift, dass es nen normales handygespräch ersetzen könnte, dafür ist es zu unhandlich und kostet zu viel akku.

auf welchen systemen skype läuft sollte man schnell auf der skypehomepage herausfinden können, so viel eigeninitiative kann man ja wohl erwarten oder?
 
Zurück
Oben