Festnetztelefon knackt beim telefonieren

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Hallo leute!

Ich habe ein problem mit meinem gigaset. Ich höre beim telefonieren immer ein knacken im telefon. Ich habe schon das kabel ausgetauscht und ein neues telefon gekauft, aber es knackt immer noch!
Woran kann das liege? Es ist ein schnurloses telefon.

Danke!
 
Hast du VOIP ?
 
Kein voip und es hängt an nem speedport. Bin vor kurzem umgezogen und es hat schon in der alten wohnung geknackt!
 
Deine Schilderung deutet darauf hin, dass Du von den Behörden abgehört wirst. Solltest Du also in illegale Aktivitäten verstrickt sein machs wie die Al Qaida und schreib Briefe und rede mit den Leuten persönlich!
 
welchen speedport? bei einigen speedports hilft ein firmware update (w303v z.b.)

telefon an splitter oder direkt an tae getestet (wenn analog)?

splitter mal getauscht?

Hotshady schrieb:
Deine Schilderung deutet darauf hin, dass Du von den Behörden abgehört wirst. Solltest Du also in illegale Aktivitäten verstrickt sein machs wie die Al Qaida und schreib Briefe und rede mit den Leuten persönlich!

oder nutze skype, das ist stark verschlüsselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich stark nach Abhören an!:-)
So etwas ist mir auch schon passiert,das im Hintergrund so ein Knacken/Zerren zu hören ist!
 
warum man immer vom abhören ausgehen muss ist mir schleierhaft -.-

ähm TE was für Geräte stehen dort in der Nähe bzw im näheren Umfeld, weil es sein kann das die Geräte die in der Nähe stehen, einfach nur schlecht abgeschirmt sind ;)
 
Wie Kommt ihr auf Fritz Box 7270? Hab mit VoIP und der Box so Störgeräusche! Ist das ein bekanntes Problem?

MfG
 
Es ist ein speedport w720v und das telefon war vorher im splitter und der neue telefonanschluss ist beim vermieter. Ich hab also keinen eigenen anschluss mehr, also nix mit abhören^^
 
ähm TE was für Geräte stehen dort in der Nähe bzw im näheren Umfeld, weil es sein kann das die Geräte die in der Nähe stehen, einfach nur schlecht abgeschirmt sind
 
hatten das bei unserem alten gigaset auch schon eine zeit lang (ohne sonsitige neue geräte in der wohnung). hab vermutet das es an der steigenden anzahl von wlan netzen in der nachbarschaft liegt, sicher sagen kann ichs aber nicht. mit einem alten kabeltelefon gabs dieses problem nichtmehr.
nachdem ich ein neues funktelefon (mit dieser öko-abschaltung - also nicht nur ein neues gerät mit alten chips sondern neue technik) gekauft habe gibts keine probleme mehr.
sicher sagen worans lag kann ich aber nicht.
 
Ich hab eins gekauft mit eco dect und es geht trotzdem net. Ist ein gigaset a285.
 
Zurück
Oben