Installation von ISA 2004 Server in SBS 2003 schlägt fehl

Z

zahorak

Gast
Hallo, ich will auf meinen SBS 2003 Server den ISA 2004 installieren. Mitten in der Installation startet sich der Server neu und man kann folgendes im Log nachlesen:

Quelle: MsiInstaller
Ereigniskennung: 1013
Produkt: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Das Setup-Programm konnte den Server nicht konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und den Installationsfehlerprotokollen.

und

Quelle: SQLBrowser
Ereigniskennung: 3
Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz MICROSOFT##SSEE ist ungültig.

ich habe eingestellt dass remote zugriff erlaubt wird und namedpipes, shared memory und tcp/ip zugelassen.
jedoch kann ich trotz dem auch über das sql management studio nur über named pipes auf die instanz zugreifen und nicht über tcp

Irgendwer ne idee was ich übersehen haben könnte?

danke
zahorak
 
Zurück
Oben