club3d radeon 9600pro => fragen

H

h3@d1355_h0r53

Gast
hey ich hbae im barebone eine club3d radeon9600pro

- habe glaube den catalyst 4.7 drauf. jedenfalls wird mir die karte in der systemsteuerung und in den ati einstellungen als 9600 angezeigt, und nicht als pro ?!

- der pc wird übern fernseher betrieben. die karte selbst hat doch recht wenig platz im gehäuse, was für barebones ja normal is ;) auf jeden fall könnt die kühlleistung dabei leicht behindert werden. auf jeden fall hab ich in 3dmark2001 recht wenig punkte. so um die 9000. und das für ein p4 2,8 ghz @ 865 board, 512mb 333er ram. gut die hd ist mit 20 gb nicht die größte und auch net die neueste. aber das sind doc hwenig punkte ? hängt das damit zusammen dass die karte auf den tv geschaltet ist ???
 
Eigentlich solltest mit einer 9600pro so um die 11xxx haben mit deinem Sys.
Ich kenn das Problem nicht aber vlt ist es tatsächlich nur eine 9600.
Hast du die beim Händler oder privat erworben?
 
bei einem händler. oh mann hab kein bock auf den stress.

also wenn 9600 dransteht dann ist das definitiv auch eine 9600 ? und keine 9600pro ?

die ist mittlerweile schoin so 2 monate in betrieb aber wirklich aufgefallen isses mir erst letztens.

nennt man das dann betrug ?
 
Ich weiß nicht genau wie man das nennt mir würde Vortäuschung falscher Tatsachen einfallen.
Aber wolln wir nicht voreilig sein. Es kann auch ne silple Verwechslung sein. Auch bin ich mir nicht sicher
ob es wirklich eine 9600 ist. Hast du ein SysAnalyse Tool wie Everest zur Hand?
Schau mal ob dort auch nur Radeon 9600 steht!
 
also habe mal mit everest geschaut und da steht wie überall 9600 series. nirgendwo ein wort von pro.

es ist genau dieser artikel http://www.kmshop.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

und da steht meines erachtens nach klip und klar 9600 _P_R_O_


da spiele (zB doom3) mit hoher qualität und allem laufen gehe ich mal davon aus dass die treiber schon richtig funktionieren. zudem sind nirgendwo grafikfehler zu erkennen. das system läuft einwandfrei !

die punktzahl in zb 3dmark01 ist nicht der springende punkt. vergleichbare ergebnisse mit einer 9600pro liegen zwar auch im 9000er bereich, jedoch bei pc's mit 1 ghz weniger und halb soviel ram und vom chipsatz will ich erst garnet anfangen. insofern "müsste" mehr drin sein, bzw mit dem system kann es auch die leistung einer 9600 darstellen, und nicht die leistung einer 9600pro.

ich mach da gerade sp2 drauf und schau mal nach den aktuellsten treibern für alles andere einschließlich dem catalyst 4.8. jedoch wurde das alles schon vor nem monatgemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die 9600pro und dachte nach meinem Kauf auch ob das überhaupt die pro ist. Auch bei mir stand nirgendswo etwas von pro.

Aber das lässt sich doch leicht feststellen.
Lade dir Powerstrip,i nstallieren, starten.
Dann erscheint unten rechts das Symbol, rechtsklick drauf dann auf Leistung und weiter Konfiguration. Lese hier jetzt denn Coretakt ab.

Ich weiß jetzt nicht mit welchen takten die Club3d arbeitet aber der core müsste bei knapp 400Mhz stehen.

Wenn du sie nicht übertakten willst, die Maus besser weg vom den Reglern

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Karte und in dem Hardwaremanager steht "9600 SERIES" , beim System neben an mit der 9500 PRO steht nichts anders.

Einfach mal wie oben beschrieben oder mit Radlinker mal die Taktraten überprüfen wenn Du dem misstraust.
 
It’s correct that it is a value edition, since it is not a real PRO. The VPU is Pro speed but the memory runs on non-Pro speeds.


Regards,

Raymond


suppoort antwort. immerhin sehr schnell :o)
 
Tja

Und was hast du jetzt vor? War den da ein Hinweis auf die "Edition"?
Bei deinem Link kommt man auf die Startseite des Shops.

*Ich finde da zwar die Value edition aber da steht eindeutig nur 9600. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben