Fragen zu Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk

Technik-Freak

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.897
Hallo CB-Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches max. 500€ kosten soll.
Es soll hauptsächlich für Büroarbeiten und Internet genutzt werden aber auch zum Spielen geeignet sein. Die Festplatte muss nicht größer als 500GB sein und USB 3 brauche ich auch nicht unbedingt. Wichtig ist das Prozessor und Grafikkarte leistungsstark sind.

Deswegen habe ich mal ein paar Fragen zum Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk, welches es zur Zeit bei Media Markt für 499€ gibt.

Kann man das so kaufen, oder gibt es etwas besseres für max. 500€?
Würde mal gerne wissen was ihr daran negativ findet.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Support und eigentlich sind alle Samungs leise: . Vor allem hast du 24 Monate Collect&return und nicht Bring in wie beim Acer. DU kannst bei Samung auch für 99 Euro + 24 Monate dazukaufen =4 Jahre Garantie:evillol:

Grafikkarte gleich
4 GB RAM
Definitive besserer Sound (Acer hat nur ein Lautsprecher)
Mattes Display für in die SommerSonne abchillen.:cool_alt:
200g leichter
1 Stunde längere Akkulaufzeit

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/erweiterte-suche/1C09-63P/samsung-e452-r540-jt02.html



Ja und dann dauerts eben, oder glaubst du jeder hat 1000 Notebooks im Kopf, vllt nimmst du dir selber mal Zeit und googelst oder schaust nach Tests auschau.
12yo...

EDIT: würde whrscheinlich deinen Anprüchen genügen. Das Samsung hat allerdings schon einen schwächeren Prozessor. vllt sagst du mal was du willst, oder mit deinem Notebook machen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak schrieb:
Ergänzung ()

Hallo? Jemand da?
Ich fände es sehr nett wenn mir mal jemand antworten würde

und ich fände es sehr nett ,wenn du einbisschen geduld hättest....
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Tut mir Leid, ich wollte nur heute noch eine Antwort haben, fals ich ihn morgen kaufen will.

Meint ihr man kann mit dem Acer auch Spiele wie COD Black Ops, GTA IV und Need for Speed Hot Pursuit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das Notebook als Desktopreplacement eingesetzt werden? Wenn ja, würde ich dir gern davon abraten.. kauf dir lieber n richtigen Rechner.

die GT540M ist vermutlich das beste, was du für das Geld bekommen kannst. Dennoch ist sie verglichen mit der Performance einer Desktopkarte nicht schneller als eine Nvidia GT 430
 
Ja er soll als Desktopreplacement genutzt werden, das liegt daran, weil mein Vater keinen Desktop PC haben möchte (Stromverbrauch, Größe und Mobilität sind die Gründe). Mir ist schon klar, das ich für den selben Preis einen viel besseren Desktop PC bekommen würde
 
Fettes Sorry irgendwie bin ich bei der Acer Suche bei nem Notebook mit anderer Ausstattung gekommen nun kenn ichdas oben genannte auch :lol:
 
Kein Problem
 
ich hab nochmal nachgeschaut bei Geizhals. Ich hab alle notebooks mit dedizierter Grafikkarte bis 550€ durchgeklickt. Die 540M itst die Leistungsfähigste.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

wenn du ein wenig herunterscrollst, siehst du die einzelnen Ergebnisse zu verschiedenen Spielen, beachte jedoch, dass Acer grundsätzlich bei seinen Grafikkarten auf DDR3 anstelle von GDDR5 setzt. Wenn Black Ops also in der Liste als unter "Hoch" spielbar eingestuft wird, hat das nicht sehr viel zu bedeuten. Daher wäre es vermutlich auch sinnvoller nachzusehen, wie die Nvidia Geforce GT 430 sich bei Black Ops schlägt - ohne unrealistisch stark übertakteten High-End-Prozessor wie beim Computerbasetest. Der verzerrt das Leistungsbild nämlich auch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst das Aspire 5742G-384G50Mnkk seit Freitag und der Preis von 499 € ist schon ein Schnäppchen. Wenn man im Netz verschiedene Preisvergleichsseiten durchgeht, liegt der Preis locker 100 - 150 € höher.

Der größte Nachteil sind wohl die Mono Lautsprecher, aber man hat ja die Möglichkeit richtige Boxen anzuschließen. Das würd ich auf jeden Fall machen, wenns eh als Deskopersatz dienen soll, da Mono nicht grade sehr berauschend ist.
Kleinere Mängel hat auch die Tastatur, die Tasten "wippen" schon ein bisschen, wenn man sie an der Seite berührt, aber das is sicher Gewöhnungssache.

Die Grafikkarte ist top. Mittlere Grafikeinstellungen sollten auf jeden Fall drin sein bei aktuellen Games.

Da du ja Wert auf niedrigen Stromverbrauch legst, wird dir auch der stromsparende i3 Prozessor zugute kommen
 
Das mit dem Stromverbrauch war eigentlich für einen Desktop PC gemeint. Die brauchen ja mal schnell mehrere hundert Watt. Und das kann wenn man tagtäglich mehrere Stunden am PC verbringt schnell teuer werden.

Wie sieht es denn sonst mit der Verarbeitung des Notebooks aus, außer das die Tasten leicht wackeln.
Hast du schon irgendwelche Spiele getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat_Oe schrieb:
Bessere Support und eigentlich sind alle Samungs leise: . Vor allem hast du 24 Monate Collect&return und nicht Bring in wie beim Acer. DU kannst bei Samung auch für 99 Euro + 24 Monate dazukaufen =4 Jahre Garantie:evillol:

entschuldige wieso soll acer kein pick up and return anbieten?:rolleyes:
im prospekt steht im angebot klipp und klar:
"GarantieArt und Bedingungen 2 Jahre Garantie (Pick up & Return) inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty"

http://www.mediamarkt.de/notebooks/...4&gallery-back=4&gallery-next=2&gallery-now=1

und bei acer gibt es eine garantie erweiterung für 60 euro auf 3 jahre und danach ist das notebook eh veraltet ;)

und was das angebot aus deinem link angeht: die grafikkarte ist mehr als lahm da ist die gt 540m doppelt so schnell
 
Bin auch grad noch am überlegen, ob ich das Angebot wahrnehmen soll oder ob es sich vllt eher lohnt noch 2 Monate zu warten.

Gibt es für das Geld auch ein verlgeichbares anderes Notebook ohne Glare-Panel?
Hab ma bissl rumgeschaut aber bisher nichts gefunden.

Bringen da evtl Anti-Reflektionstions-Folien (die ja doch recht teuer sind) etwas?
 
hab das gerät jetzt über eine woche und bin sehr zufrieden.grafikkarte konnte ich sehr gut übertakten und komme so auf 9400 punkte im 3dmark 06.
auch von der lautstärke ist das gerät absolut top,wärmeentwicklung auch sehr gut und bleibt recht kühl.von der verarbeitung ist auch alles ok,also meinem empfinden nach.
einzig alleine die grafiktreiber für die 540gt sind schrott,und nvidia unterstützt die nicht in aktuellen treiber versionen.
doch hier schafft laptop2go mit modifizierten treiber abhilfe.
für 499 euro ein super gerät und übertaktet auf 9400 punkte (im standarttakt 8200 punkte) im 3dmark 06 zu kommen spricht schon für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist einfach TOP ich bereue es keine weitere Sekunde das ich es mir geholt habe. Alle Spiele (wie z.B. WoW; Dead Space 2; Call of Duty Black Ops; Need for Speed hot pursuit 2010, Crysis 2 Demo, Borderlands, CS Source, Mirror's Edge) laufen bis jetzt auf Max ohne Probleme und das mit dem Standard Treibern, halt wie es schon gesagt wurde bei manchen spielen Stürzt der Treiber ab wie zB. Left 4 Dead 2, es wird sogar bei STEAM beim Start erwähnt das die Grafikkarte noch nicht bei ihnen registriert wurde ))) halt ziemlich neu. Eine Frage an francodn…. Womit hast du die Grafikkarte übertaktet?

PS: Wichtig! Vergesst es nicht das BIOS zu flashen, geht recht einfach und schnell. Ist wichtig für die Grafikkarte und es werden viele Bugs korrigiert.

PS: Die spiele wurden auf Windows 7 Pro. Service Pack 1 Getestet mit den Treibern von www.acer.de Das einzige spiel was nicht ganz ok lief war GTA4 auf sehr hoch hat es geruckelt, nur auf hoch oder besser gesagt was das System selber eingestellt hat, lief alles super, ich denke das liegt noch an dem Treiber.

Zuletzt! Für den Preis von 499 euro ist das Notebook EXTRAKLASSE, das einzige an dem ist der Mono Lautsprecher den ich sowieso nicht nutze, benutze an dieser Stelle ein Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset.
 
der mono lautsprecher finde ich klingt ganz gut gibt manche die mit stereo schlechter klingen.

übertaktet wurde mit msi afterburner
 
Ich habe mir das Notebook am vor 3 Tagen zugelegt und bin auch davon begeistert. Sehr gute Grafikleistung zum kleinen Preis. Ich finde den Lüfter auch sehr leise und die Plastikoberfläche ist top! (Man sieht keine Fingerabdrücke)

Habe auch Win7 Pro installiert und benutze den Nvidia 266.19 Treiber.

@DemiDrol: Lohnt es sich wirklich die Garantie beim Bios-Update aufs Spiel zu setzten? Optimus läuft auch so bei mir...

@francodn: Welche Treiber-Version verwendest du?
 
acer hat zu mir gesagt ich verliere die garantie nicht da es von ihnen freigegeben wurde das uptade.

Ich benutze das neuste bios aber mit standart acer treiber da wie francodn schon gesagt hat es bei gta4 mit dem modifizierten nicht so läuft.

im 3d06 benchmark komm ich mit übertaktung auf 9350 punkte ca
 
wie flasht man denn das bios und wie übertaktet man die grafikkarte? hat da wer ne anleitung für?
 
auf der acer seite die neuste bios version runterladen da ist für windows eine ex dabei.
die einfach starten und der rest geht automatisch
 
Zurück
Oben