News Dell Venue Pro ab heute verfügbar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie das IT-Unternehmen Dell gestern mitteilte, ist sein erstes Smartphone mit Windows Phone 7, das Venue Pro, verfügbar. Ein Art Alleinstellungsmerkmal des Gerätes ist sicherlich die ausziehbare, vertikale Volltastatur. Dadurch ist das Venue Pro eines der wenigen Volltastatur-Geräte mit Microsofts neuem Betriebssystem.

Zur News: Dell Venue Pro ab heute verfügbar
 
Gefällt mir, find ich echt schick. :)
 
Finde die tastatur irgendwie winzig. Evtl wäre diese im Querformat sinnvoller gewesen.
 
Sieht aus, als würde damit das Tippen zum Glückspiel werden.
 
Sehr schönes und schlichtes Design. Auch wenn mich WM7 noch nicht überzeugen konnte, werde ichs mir definitiv in Natura ansehen
 
Zu schwer zu groß zu dick
 
72 Mbit mit UMTS ? hab ich mich jetzt verlesen oder meint der Artikel nur 7,2 Mbit?
 
Weiterhin bietet das Dell W-Lan nach 802.11b/g-Standard, GPRS und UMTS – letzteres in der HSPDA-Ausbaustufe mit bis zu 72,2 Mbit/s.

Ich weiß, es ist spät. Aber HSDPA geht nur bis 7,2 mbit/s.

Zum Handy: Sieht ganz schick aus, allerdings ist sowas irgendwie nicht Mitbewerberfähig. In Zeiten von iPhone, HTC's und Android Samsung's wird es schwierig für solche Geräte.
 
Eine Tastatur im Querformat wäre sinniger gewesen. Bei der winzigen Tastatur, werden die Meisten wahrscheinlich wieder auf die "On Screen" Tastatur zurückgreifen.

Gruß
 
lol, alle smartphones heutzutage sehen fast gleich aus, nicht nur WP7 geräte
 
Kann mir jmd mal erklären, wieso es keine anderen Handys' mit einer Art "Retina" Auflösung gibt? Ist es so ein großer Kostenfaktor?

Nun zum Handy direkt, sehr interessant, dass mit der Tastatur. Hat was!
Leider ist die Hardware, genau wie das Nexus S schon veraltet, besser gesagt bald veraltet.
Kleines "Schmankerl" das kapazitiven AMOLED-Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExCaliburII schrieb:
Ich weiß, es ist spät. Aber HSDPA geht nur bis 7,2 mbit/s.

Unsinn, wenn ich mich recht erinnere, dann sind wir da schon bei >80mbit angekommen. Telekom und Vodafone bieten bisher allerdings nur bis 21,6mbit an - schnellere Angebote werden sicher in naher Zukunft folgen - sobald die Technik wieder mal aufgerüstet worden ist :p
Ergänzung ()

overdriver schrieb:
Können die sich kein ä, ö, ü, ß auf der Tastatur leisten? Hat sogar mein billiges Nokia C3-00.

Merden schrieb:
Sieht aus, als würde damit das Tippen zum Glückspiel werden.

Mit solchen Tastaturen schreiben Millionen von Leuten bereits seit Jahren u.a. auf diversen Blackberrys: das Tippen ist in Ordnung und die Umlaute sind auch einfach erreichbar....
 
Mh, das Design weiß zu gefallen und die Verarbeitung macht nen guten Eindruck.

Gegen die Tastatur hab ich so jetzt nicht groß was einzuwenden, ich vermute das macht auch die Bedienung mit einer Hand besser.

Leider halt der WP7 Faktor, ich hab zwar bisher kaum ein mobiles Betriebssystem gesehn, das so flüssig läuft.
Aber das reicht wohl kaum, um gegen die Funktionsvielfalt von Android anzustinken.
 
NEIN! Ich Flip aus!
Genau so ein Smartphone habe ich schon länger als Ablösung für mein, schon in die Jahre gekommenes, Sony Ericsson P1i gesucht.
Schön mit nach unten ausgerichteter QWERTZ-Tastatur.
Doch schade das es mit WP7 heraus kommt und somit nichts für mich ist :mad:
 
Erster Eindruck: schmuckes Gerät. Aber wozu die Tastatur? Eine virtuelle ist doch wesentlich besser und außerdem flexibler...

@Eller: Was hast du gegen WP7? ;)
 
Wie man bei einem neuen High End Smartphone kein Wlan n einbauen kann ist mit ein Rätsel.
 
Zurück
Oben