Gibt es so etwas wie einen "Master Hoster"?

Physically

Lt. Commander
Hallo,

Also ich hab mals so überlegt:

Es gibt ja WebHoster wie "funpic.de" oder "kilu.de" die WebSpace anbieten!
Diese Anbieter haben ja eine www."".de Domain!

Müssen sich diese Anbieter auch irgendwo eine Domain kaufen?

Mal angenommen ja, dann müsste der WebHoster von z.B. Funpic wieder
einen WebHoster haben, damit dieser Weltweit öffentlich ist...und das immer
so weiter....was ist dann der "Master"-Hoster?

Nur ehrliche Antworten bitte!

DANKE

AW: Hoster Hoster Hoster

Freehoster haben meist nur *.hostername.de Domains die man kostenlos nutzen kann solange man keine eigene Domain hat

Die Denic verwaltet die de-Domains. D.h. dein Webhost bekommt seine Domain von dort (wenn er selbst Mitglied bei der Denic ist).

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, du musst Domains und Webspace unterscheiden, de-Domains werden Deutschlandweit von der DENIC vergeben.
Webspace kann eigentlich jeder bereitstellen der einen Internetanschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Snoot schrieb:
Die Denic verwaltet die de-Domains. D.h. dein Webhost bekommt seine Domain von dort.

Ja, und wo ist Denic aufgesetzt? Das muss ja wiederrum auch irgendwo gespeichert sein die ganzen PHP,HTML, usw Datein!

Kann es sein, das du keinen Schimmer hast wie das Internet funktioniert ?

Bevor du hier noch weitere sinnlos Fragst. Internet!!! da ist alles erklärt.

P.S. Dein titel ist auch das letzte -.-

Zuletzt bearbeitet:

@XRJPK
So Leute wie DICH sollte man mal echt wegwerfen!
Was meinst du warum ich HIER im Forum frage, eh?
Ich möcht jetzt einfach hier weiter schreiben ohne dummen
Bemerkungen oder sonst was...wenns okay ist?!

Also weiter...

Das könnte ich auf die genauso beziehen, wenn man etwas wissen will sucht man bei Google, oder auch der Wikipedia! Die hässliche Angewohnheit andere für arbeiten lassen zu wollen.

Also lies dir den Artikel auf Wikipedia durch, und dann falls noch etwas Unklar ist kann man in nem Forum nachfragen.

Edit: Der Titel Stimmt jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Schroeerg: immer ruhig bleiben.

Wie ich schon erwähnt habe, kann JEDER der einen Internetanschluss besitzt Webspace bereitstellen! Webspace ist aber nicht notwendig, dass das Internet funktioniert. Es gibt also keinen Zentralen Webspace/Hoster der den kompletten Webspace den es gibt verwaltet. Dafür gibt es überall verteilt Rechenzentren mit Anbinung ans Internet. Über IPs wird dann untereinander kommuniziert.

Einfach gesagt: Hättest Du eine statische IP (also eine die sich nicht ändert) könntest Du hergehen, dir eine Domäne kaufen (Domänen sind NICHT die HTML, PHP etc. Dateien sondern NUR die URL. Quasi die Adresse des Hauses aber nicht das Haus an sich) und diese Domäne mit deiner IP Verknüpfen. Danach bräuchtest Du nur noch einen Webserver auf deinen Rechner laden (Apache als Beispiel) und du hättest deinen ganz eigenen Server im Netz der jederzeit (solange dein PC halt online ist) von überall und von jedem über die URL erreichbar ist.

Nicht anders verhält es sich mit den Seiten die so im Internet zu finden sind. Auch Google, E-Bay, Computerbase etc. liegen im Prinzip auf ganz normalen Rechner mit Internetanbindung und einem Webserver drauf. (an die welche sich auskennen: Ich weiß das es schon einen Unterschied gibt zwischen Heim PCs und Serverfarmen.. aber es sind im Prinzip ja trotzdem ganz normale PCs wenn man es so einfach wie möglich erklären möchte ;) )

Zurück
Oben