[Suche] Digital Kamera

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen kompakten Digi-Cam für einen Schüler mit die gute Scharfe Bilder macht und gut für "Schnappschüsse" geeignet ist.

Angeguckt hab ich mir bisher nur

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Sony-DSC-W320


Hat irgendjemand erfahrung mit dieser oder könnt ihr mir welche empfehlen? Wäre wirklich dankbar da ich nich wirklich ahnung habe ;)

Budget max. 130 euro
 
Ich kann da nur sagen: Schau dir Tests an. Zeitschriften, Stiftung Warentest und diverse Internetseiten bieten gute Tests. Belies dich selbst und entscheide, was das Gerät können muss. Muss sie manuell einstellbar sein, Videos drehen können, welchen Zoomfaktor soll sie bieten?
Ich weiß aber von Warentest, dass Sony Geräte nicht vorn dabei waren. Wenn dann Canon. Und in deinem Budgetbereich war alles nur befriedigend. Da auch hier der Leitsatz gilt, "Wer billig kauft, kauft zweimal!", nimm mehr Geld in die Hand und kauf die etwas Ordentliches. Viell bekommst du bei deinen Eltern/Großeltern nen zinsfreien Kredit.
Auf jeden Fall empfehle ich eine Canon.
 
Was ist das den bitte für eine Antwort...

Ich sag ja, wer erfahrungen selbst in diesem Preis berreich hat wäre nett wenn mir wer bescheid geben könnte.

Ich habe max 130 euro und dabei bleibts. Ich werd doch wohl für 130 euro was bekommen...


Videos sind zweitrangig bzw nicht so wichtig.

Es wird doch wohl was gutes für einen Schüler für 130 euro geben... is klar später kann man sich auch was besseres kaufen ala Canon Eos ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der Antwort?
Ich habe doch gesagt, was ich von Sony halte. (Nimm Canon)
Ich habe objektive Gründe angeführt. (Bei Stiftung Warentest erst auf den hinteren Plätzen zu finden mit Note 3)
Und stell dich nicht an. Guck was du für 130€ bei Canon bekommst! Das ist dann die Konsequenz meiner Antworten. Was andere sagen weiß ich nicht...

Canon Ixus 105 (ca 110€) oder 130 (ca 130€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wie viel würdet ihr den anlegen in eine DigitalKamera? also ich dachte das man für 130 euro schon was gutes bekommt...
 
Ich sage ja, "gutes" war bei der Stiftung Warentest nicht unter 180€ zu finden.
Sicher gibt es andere Maßstäbe...
www.digitalkamera.de könnte ne gute Seite sein, um sich bissel selber zu belesen. Die haben Tests ohne Ende und Basiswissen.
Was heißt gut bei dir? Was soll die Kamera können? Was willst du machen? Grundsätzlich würd ich ne DSLR nehmen. Bei den Kompakten hat sicher aber viel getan. Bspw sind sie schneller geworden, obwohl durch die ständig erhöhten Auflösungen die Bildqualität eher schlechter geworden ist. Viell ist da ne gebrauchte mit weniger als zehn MP auch ne gute Idee. So gesehen bekämst du da mehr fürs Geld.
Sicherlich kennst du Leute mit Kameras. Guck dir die Geräte an, nimm sie in die Hand, mach Bilder und guck dir die Ergebnisse an.
Dazu kommt, kaufst du dir jetzt etwas zu günstiges, ärgerst du dich viell und das über einen längeren Zeitraum. Dann kaufst du etwas wirklich gutes und hast somit ja das Geld für die erste Kamera umsonst ausgegeben.
Wenn du ohnehin ne SLR willst, warum kaufst du keine? Es gibt schon wirkl vernünftige Einsteigergeräte für kleines Geld!
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_1000D/5115.aspx
Kostet schlappe 350€. Der Nachfolger kommt im April, viell wird sie günstiger...
Bei dem Thema hängt viel an dir. Keiner weiß so recht, was du alles (wirkl) willst, brauchst und was dir gefällt.
Und wenns wirkl am Geld scheitert: Geh zu Mc Doof oder BK oder was ihr sonst alles habt und verdien welches ;) oder frag (mehere) Verwandte, bei denen du nichts draufzahlst und die dir genug Zeit geben. Oma und Opa sagen auch gerne: "Mein Junge, das wollen wir nicht zurück."
Was ich gemacht habe. Weihnachts und Geburtstagsgeld und alle anderen Geldgeschenke/Dienstvergütungen weggelegt, alle Münzen kleiner/gleich 10Cent in ein großes Glas. Und nach einer nicht allzu langen Zeit (zwei oder drei Jahre) hatte ich meine EOS 50D zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, die Video-Funktion ist nicht so wichtig mir ist wichtig, scharfe bilder, rauschen sollte nicht sein und sie sollte gut für "Schnappschüsse" sein also nicht 10 sek hinhalten bis man mal auf den auslöser drücken kann... mehr brauch ich eig nicht später kommt eh was teures ;) Ich brauch das jetzt nur als übergang für alles halt mal hier mal da fürs handschuhfach ect ;)
 
Okay, das istn Wort. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, wobei ich dann das Budget auch ausreizen würde und damit die Canon Ixus 130 nähme. Meine Freundin hat ne Ixus 120 IS. Die IS Fkt bezahlt man aber sehr teuer und sie bringt kaum etwas. Mitm Rauschen haben die Kleinen alle Probleme. Aber dazu kannst du dann die ISO Zahl auf 100 oder 200 begrenzen. Recht schnell ist sie auch und das Bild sieht gut aus. Also wirst du mit der Ixus 130 für 130€ keinen Fehler machen. Und wenn du groß bist, kaufst du dir etwas wirklich tolles! ;)
 
Im Bereich der Low-Cost-Digicams kann ich Dir die

Panasonic Lumix LUMIX DMC-FS10EG und die
Canon Ixus 105 empfehlen.

Natürlich können diese beiden Kameras nicht mit den drei- bis viermal so teuren Kameras konkurrieren, aber bei gemässigten Ansprüchen machen sie gute Fotos.
 
Zur Panasonic FS11 und Canon Ixus 130, die hier vorgeschlagen werden:

Beides sind 14 Megapixel-Kameras mit HD-Video.
12 MP ist ja schon sehr grenzwertig für die kleinen Sensoren, aber 14 MP ist ein echtes No-Go, wenn man halbwegs wenig Rauschen haben will.
 
Hi,
habe mich mal eben ein wenig umgesehen und drei schöne Modelle gefunden, die dich ansprechen könnten.
Schau einfach mal auf der folgenden Seite rein :

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_A3200_IS.aspx
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_A2200.aspx
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/Digital_Ixus_105_IS.aspx

Das Gute ist, du kannst alle drei Kameras Punkt für Punkt miteinander vergleichen.
Für den Fall, dass du kein Fan von Canon bist, kannst du dir andere Kameras in der Preisklasse ansehen.
Die Seite ist generalisiert aufgebaut, so kannst du auch unterschiedliche Hersteller nach dem gleichen System miteinander vergleichen.

Gruß :)
 
Zurück
Oben