Yahoo search loswerden

Muminmama

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Habe mir gestern ein Programm heruntergeladen und als kleines "Extra" erscheint nun Yahoo search jedesmal, wenn ich einen neuen Tab öffne. (Firefox)

Habe nicht die Toolbar installiert, keine Ahnung, was hier los ist.
Das elende Programm ist schon wieder deinstalliert. Bei den Add-Ons oder Programmen taucht kein Yahoo auf, das ich deinstallieren könnte, habe Yahoo in der Browserzeile gelöscht, und werde bald wahnsinnig.

Ich bekomme nur dann einen leeren Tab, wenn ich about:blank eingebe, und das ist auf die Dauer ja wohl auch mal nervig...

Habe es auch schon mit about:config (keyword.URL auf Google gesetzt usw.) probiert, aber das funzt nicht. AdBlock auch nicht.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...srsly, mein Mann killt mich...! :freak:

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Mumintal!

hat sich yahoo manchmal als startseite eingerichtet?!

also grinsen muss ich ja schon aber hilfe gibts auch ;)

versuch mal mit Shift+Strg+A die Addons und Plugins vom Firefox zu checken. Eine Toolbar lässt sich so oder auch mit dem Windowsprogrammmanager deinstallieren (die ICQ Toolbar z.B. wird als installiertes Programm angezeigt).

Sonst neben dem Icon des Anbieters oben rechts auf den grauen Pfeil/Dreieck klicken und die Suchanbieter konfigurieren.

Vielleicht mal mit Ccleaner putzen und im Notfall Firefox neuinstallieren (vorher Bookmarks/Favoriten sichern).

Zuletzt bearbeitet:
Hossa, das ging ja schnell!

@Fähnrich Brandkanne:
hat sich yahoo manchmal als startseite eingerichtet?!
Nee... Dat sollen die nur mal versuchen, die...#!$#!!! :pcangry:

@Kadett Rückenmark:

versuch mal mit Shift+Strg+A die Addons und Plugins vom Firefox zu checken. Eine Toolbar lässt sich so oder auch mit dem Windowsprogrammmanager deinstallieren (die ICQ Toolbar z.B. wird als installiertes Programm angezeigt).

Leider nix Toolbar!

Sonst neben dem Icon des Anbieters oben rechts auf den grauen Pfeil/Dreieck klicken und die Suchanbieter konfigurieren.

Hab Yahoo schon rausgeschmissen.

Vielleicht mal mit Ccleaner putzen

Hat auch nix genützt...

im Notfall Firefox neuinstallieren

:eek:

Irgendeine Idee, wie ich das vermeiden kann? Wie gesagt... :headshot:

Vielen Dank Euch!!! Muminmama

Im Prinzip das, was schon gesagt wurde aber wie sieht's denn hiermit aus?

Hi Lt. Pippo,

da ja from the beginning gar keine Toolbar vorhanden war, nützt mir der Link leider auch nüscht...*seufz*

Aber ganz vielen lieben Schnuffi- Dank für die Mühe...!!

Dann werd ich wohl doch mal zum Captain rennen müssen, der mir dat Ding neuinstalliert, und mich zum Deckschrubber degradieren lassen...

Kleinlaute Grüße von der Muminmama!

Merke: fishy things runterladen=Pfui!

Versucht doch mal unter Systemsteuerung bei Software zu gucken, mit etwas Glück findest du das Yahoo-zeugs darunter und kannst es ganz einfach über Windows deinstallieren.
Alternativ eine Systemwiederherstellung, je nach dem, wo der letzte Punkt liegt.

Hallo,

guck mal bei about:config unter

browser.search.openintab (da sollte "false" stehen)

und

browser.search.selectedEngine (da sollte "Google" stehen)

Alternativ eine Systemwiederherstellung, je nach dem, wo der letzte Punkt liegt.

YEEEEAAAAAHHHHHH!!!!! THAT DID IT!!!!!!!

Thank YOU, Lt.Cmdr. Mika!!!!

@Fähnrich Stefan:

guck mal bei about:config unter

browser.search.openintab (da sollte "false" stehen)

und

browser.search.selectedEngine (da sollte "Google" stehen)

Hatte ich auch schon durch, aber danke für den Tip!!!

Danke Euch allen, Ihr seid ein obercooles Forum, vieeel netter und hilfsbereiter als wie die anderen!!!

...dann mal bis zum nächsten
smilie_d_018.gif
... !!! :)

Viele liebe Grüße von der Muminmama!

- ENGAGE!!!

Zuletzt bearbeitet:
systemwiederherstellung??!?! das is doch der letzte dreck, zerballert schön die registrierung und macht instabil....halt ich gar nix von. ne richtige lösung ist das jedenfalls nicht.

aber is nur meine meinung also bitte zur kenntnis nehmen aber nicht ausrasten.

von wann war denn der letzte speicherpunkt?

Hab den Speicherpunkt von Sa, 17h irgendwas genommen.

Ok, falls ich irgendwas geschrotet habe, ist es jetzt eh zu spät. Da ich nullinger Ahnung von Tuten habe und mein Kerl mir gesagt hat "mach halt" ...jo.

Woran würde ich denn merken, wenn was nicht stimmt? Oder was soll ich jetzt tun? Leider kann ich mit Deiner Aussage zur Systemwiederherstellung so als Volldepp im PC- Bereich gar nix anfangen. Aber man wird ja mit jeder Günterei schlauer...:schaf:

LG vd Muminmama!

Ich finde den Beitrag etwas überspitzt. Die Systemwiederherstellung ist im allgemeinen mit Sicherheit nicht völlig sinnlos! Sicherlich ist sie nicht zum Aufspielen von 3 Monate alten BackUps gedacht (wegen der vielen Änderungen in der Registry) aber bei plötzlich auftretenden Problemen vor allem nach (Treiber-)Neuinstallationen im ersten Moment sehr Hilfreich.

Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass eine Systemwiederherstellung wegen einer Yahoo-Seite eine meiner letzten Alternativen gewesen wäre.

So lange jetzt aber alles funktioniert ist alles gut. Wenn deine Systemwiederherstellung Unstimmigkeiten verursacht haben sollte, dann wirst du das am ehesten dadurch merken, dass einige Programme nicht korrekt ausgeführt werden. Dies sollte dann aber auch bloß Programme betreffen, die nach Samstag, 17 Uhr installiert oder verändert wurden.

Also keine Panik =)

(und mal so zum "Rückenmark"... man kann ja seine eigene Meinung haben und diese mag ja auch gar nicht schlecht oder unbegründet sein, aber wenn ich diese hilfreich anbringen/äußern möchte, dann würde ich das etwas anders angehen.... )

hinter mein "nicht ausrasten" hätte ich besser so einen smiley machen sollen ;)

wollte nur darauf hinweisen dass das mit der wiederherstellung sone sache ist und daher, wie du auch schon gesagt hast es als letzte instanz nehmen würde. ne große diskussion wollte ich auch nicht entfachen aber erwähnen sollte mans ja ;)

UND hat man ja nicht immer lust/zeit sich vernünftig zu artikulieren ;)

so einen gibts noch gratis ;)

Ihr seid ja echt schnuffig, Ihr 2 beiden!
Ich fühl mich gut aufgehoben bei Euch.

Jetzt weiß ich über das Für und Wider einer Systemwiederherstellung Bescheid, guckste mal schau, was man auf seine alten Tage noch lernt!

Vielen Dank für´s Aufklären!!

Liebe Grüße von der Muminmama!

Zurück
Oben