Aufrüsten

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hallo Leute,
meine Freundin hat sich vor 3 Jahren mal einen Laptop bei Aldi gekauft einen Medion MD 98000 der allerdings nur 1GB Arbeitsspeicher hat! :rolleyes:

Ich habe jetzt gesucht und gegooglet und scheinbar rausgefunden das man Maximal 4 GB Arbeitsspeciher reinmachen kann.

http://ark.intel.com/chipset.aspx?familyID=22817

Ich bräucht eure Hilfe dahingehend ich möchte das Maximum an Arbeitsspeicher reinmachen damit er schneller läuft der rest ist soweit ok!

Kann mir jemannd helfen ob ich da richtig geschaut habe? bzw vielleicht hat jemannd von euch ja den gleichen oder was vergleichbares.

Vorallem wegen der Taktung frage ich!

Leider ist die Anleitung die bei dem Laptop dabei war nicht sehr gut und eher für laien geschrieben.

Ich danke euch vielmals im voraus

MFG

Rene
 
jo hab auch bei Medion geschaut aber außer ddr2 sd-ram stand da nix, Taktung dürfte hinkommen. Beachte dass beide Slots beleget sind(2x512mb).
 
Ja danke für den Tip :D

Dann werden 2x2GB reingemacht dann dürfte der wieder ansändig laufe hoffe ich!

Nur zur info wenn der Takt schneller wäre ist das net wild oder?

Ich meine wenn ich 800 Mhz kaufe das Board aber nur 533 Mhr schafft dann laufen die halt nur mit 533 oder?
 
Normalerweise ist das so, ja. (Dass die 2 neuen Riegel am besten von derselben Marke und baugleich sind, muss ich wohl nicht mehr erwähnen).

Gruß und viel Erfolg.

P.S.: Von den 4 GB RAM habt Ihr natürlich nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem etwas (sonst bleiben es 3-Grafikspeicher) - wie gut der Windows-32-Bit-auf-64-Bit-Patch funktioniert, weiß ich nicht.
 
eine SSD würde ich Kiste auch sehr viel schneller machen ;)
 
Zurück
Oben