Office mit non-glare, keine bestellung

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.294
Hi leute!

mein vater hat das problem, dass sein laptop komplett die biege gemacht hat, nachdem die garantie abgelaufen war.
also muss jetzt aus arbeitstechnischem grund sofort ein neues her.

habe mich heute bei zwei händlern um die ecke umgeguckt und dann noch bei media markt.

der eine händler hatte als non-glare laptop nur ein toshiba tecra. ist echt ein super teil, doch mit 829€ viel zu teuer.

daher kommen wir gleich zum zweiten händler: dieser ist Wortmann-Distributor und daher erstmal die frage, ob man diesen hersteller überhaupt empfehlen kann?
gerade im angebot ist das Terra Mobile 1526.
was sagt ihr zu diesem teil? ich denke mal für office reicht es sicherlich aus. kenne nur leider den hersteller gar nicht und weiß nicht wie verarbeitung/support aussieht. der preis für einen non-glare bildschirm ist sicherlich auch toll.

bei media markt habe ich auf den ersten blick gar nichts gefunden, außer acer-/packard bell-schrott. gibts bei MM gerade irgendwas vernünpftiges, was ich vllt übersehen habe?

es wäre äußerst lieb, wenn ihr auf die drei punkte einmal eingehen könntet, da zeit knapp ist. am besten wäre, wenn ich es morgen kaufen würde und allerspätestens übermorgen noch vor mittag.

preislich wäre sicherlich um die 500€ ein guter ansatz.

vielen dank schon mal an alle!

beste grüße,
Bl4cke4gle
 
Hi

Wir sind auch Wortmann-Distributor.
Ich kann dir das Terra Mobile 1526 für den Home/Office Bereich empfehlen.
Ein Kollege von mir hat es sich auch privat zugelegt.
Es ist doch recht performant.

Grüße
 
Hm also so auf der Stelle, fallen mir als beste Arbeitsnotebooks vorallem Lenovo, HP und Dell ein.

Wenn es sich um ein Business Gerät handelt, sollte es auch mindestens 3 Jahre Garantie haben.

In der Preisklasse von deinem Vater wäre z.B. das neue Dell Vostro 3500 (ich gehe jetzt mal von einem 15.6 zoll Gerät aus) eine gute Wahl.

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostro-3500/pd.aspx?refid=vostro-3500&s=bsd&cs=debsdt1

Dauert aber eine Weile bis es da ist.

Hoffe ein bisschen geholfen zu habe, bei MM brauchste sowieso nicht gucken gehen, die haben keine vernüftigen Business Geräte da und sind zu teuer.
 
Wieso ist Acer Schrott ? Imho haben die den besten Support unter den Laptopherstellern, zumindest was ich bis jetzt erleben durfte.

Die Konfiguration ist für Office denke ich mal ausreichend, Betriebssystem ist auch mit dabei, worauf es jetzt ankommt ist sicherlich das Display, da würde ich doch den einen oder anderen Testbericht lesen. (hab keinen gefunden :D)

Bluetooth ist nicht mit onboard wie ich gesehen habe, nur zur Info.
 
Von der Leistung und Austattung sollte es allemeal für Office reichen. Für den Preis kann man da nicht meckern. Ich würde mir mal den Bildschirn anschauen, ob der auch Hell genug ist. Und was man so im Internet ließt, kann man sagen, dass du damit nichts falsch machst.
 
hey, danke leute.

ich würde auch viel lieber einen dell/hp/lenovo/toshiba bestellen, geht aber leider zeitlich nicht.

acer finde ich von der verarbeitung einfach gesagt schlecht. der ganze laptop lässt sich in sich verbiegen, überall extrem eindrücken und die schaniere wackelten schon, zu mindest bei den dingern bei MM. kann jetzt sein, dass das in erster linie die ausstellungsstücke sind, aber ich denke mal das spiegelt eine gewisse nutzungszeit wieder. außerdem sagen die einen acer ist geil und der rest sagt es sei mist. bei dell/hp etc sagen wenigstens die meisten was gutes. unter strich ist acer also mülliger als hp und genannte konsorten auch wenn sich da sicherlich auch hasser finden lassen.

der wortmann sah von der verarbeitung nicht schlecht aus. wegen des displays werde ich morgen noch mal genau checken, ob der klar geht.
ihr sagt ja, der ginge für officesachen. dann wäre der preis wirklich ne nette sache.

danke schonmal, falls jmd noch was dazu einfällt, gerne posten!

beste grüße!
 
] Aber bedenke, es ist ein Arbeitsnotebook! Damit wird Geld verdient, da kommt es vorallem auf guten und schnellen Service an. Sonst guck doch mal, ob dein Vater nicht übergangsweise etwas findet und du dann was vernüftiges bestellst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ihm auch schon meinen angeboten, aber er will sich wieder komplett einrichten und nicht in einem monat oder so nochmal seine programme installieren.
das mit dem service weiß ich eben nicht, wie der bei wortmann ausschaut. vorher hatten wir aber auch keinen vor-ort-service oder so. bei wortmann geht das glaube ich auch gar nicht (kann man aber noch mal fragen), aber wir könnten den halt zu dem laden zurückbringen und entweder die machen was oder aber schicken ihn ein. in dem fall würde der postweg auch nicht deutschland verlassen, was eine gewisse schnelligkeit ergibt.

was diesen punkt angeht, wäre ich komplett auf meinungen anderer angewiesen. nichts gegen Flexer, aber diese meinungen sollten vllt nicht unbedingt von verkäufern kommen.

naja, es wird wohl auf wortmann hinauslaufen. andere lösungen dauern zu lange oder werden hier im hause abgelehnt ;-)

beste grüße!


€: ist der wortmann geworden. auf den ersten blick bin ich begeistert! nicht nur, dass die geschwindigkeit für officearbeiten vollkommen ausreicht, sondern vor allem auch, weil der laptop von anfang an kaum mit softwaremüll beladen war. der verkäufer sagte mir zwar, es wäre office-starter drauf und auch eine testversion von kaspersky, aber diese lagen lediglich als setup-dateien vor und konnten mühelos gelöscht werden. die einzigen programme, welche im hintergrund liefen, waren die unterstützung der hotkeys und der grakatreiber. sowas nenne ich top! das erleichtert das einrichten ungemein und vor allem die grundsätzlich formatierung nach laptopkauf entfällt.
mal sehen, wie er sich über die jahre schlägt. die verarbeitung würde ich jetzt als oberes mittelmaß einschätzen. das gehäuse lässt sich kaum verbiegen und im bereich der handablage und der tastatur kaum eindrücken. nur oberhalb der tastatur scheint ein dünneres material benutzt zu sein und auch die schaniere wirken etwas schmal ausgeführt.
eine interessante sache ist auch die tatsache, dass sich die bildschirmhelligkeit nahezu stufenlos einstellen lässt. akkuverbrauch ist mit 4 std angegeben, was noch ergründet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erfahrungsbericht)
Zurück
Oben