NTBACKUP findet keine Laufwerke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

ich soll eine Sicherung auf Band mit NTBackup durchführen.
Bei Speicherort möchte ich gerne das Bandlaufwerk auswählen.

Da ist auch schon das Problem - NT Backup erkennt kein Laufwerk. Es hängt aber ein USB Streamer von HP am Server. Im Gerätemanager wird auch alles richtig angezeigt.

Vielleicht kann mir einer helfen und mir nen Tip geben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Du hast ein Bandlaufwerk angeschlossen, aber es erscheint nicht unter "Sicherungsziel" unter der Registerkarte "Sichern" im NTBackup?

Oder erkennt NTBackup nur ein Band nicht, welches du eingelegt hast?
 
Du hast ein Bandlaufwerk angeschlossen, aber es erscheint nicht unter "Sicherungsziel" unter der Registerkarte "Sichern" im NTBackup?


Genau so ist es :)

(In Acronis wird das Laufwerk erkannt)
Ergänzung ()

Fehler gefunden: Der Wechselmediendienst auf dem Server war nicht gestartet. Kann geschlossen werden. Danke
 
Läuft der Wechselmediendienst?

Ohne den erkennt NTBackup weder das Bandlaufwerk noch die Sicherungsbänder.
 
Genau das war der Fehler :) Danke dir !
Ergänzung ()

So, nun habe ich das Problem das sich der Dienst autmatisch deaktiviert. Ich kann keine Sicherung einrichten. Der Dienst lässt sich problemlos starten aber nach einer Zeit ist er wieder deaktiviert.

Folgender Fehler ist im Ereignislog:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 168 ) in ( Wechselmediendienst ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Tape0.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
 
möglicherweise liegt es an der Medien/Laufwerkerkennung oder an einer korrupten Datei im Verzeichnis %WinDir%\System32\NTMSData.
Event-ID 168
Der Wechselmediendienst kann Bibliothek %1 nicht verwalten. Die Kommunikation mit dem Gerät oder das Ermitteln von Gerätinstallationsinformationen ist fehlgeschlagen.
 
Ok, was kann man dagegen machen?
Gruß
 
ich denke das Problem liegt darin, das aufm Server noch ein Symantec Backup Programm installiert ist. Ich hab den Streamer jetz an nem anderen Server und sicher übers Netz. Geht einwandfrei :)
Aber danke für die Antworten
 
Hätteste das man gleich gesagt :rolleyes:

Andere Backupprogramme die die Windows Dienste zur Sicherung verwenden haben
meistens die Angewohnheit die Windows-Bordtools abzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben