suche: Tablet/Slate mit Stifteingabe

chrisi99

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo Leute!

da ich auf Grund vieler klobiger Skripten wieder mal mit dem Gedanken spiele auf ein elektronisches Spielzeug umzusteigen wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung in diese Richtung gemacht hat?

Eigentlich muss das Gerät nicht viel können, PDF anzeigen und darin Notizen machen wäre die Kernaufgabe.

Mit einem iPad hab ich mich gespielt, ist aber unpraktisch da keine vernünftige Stifteingabe (zudem auch teuer)...

freue mich über Tipps und Hinweise!

LG
 
Tablets mit Sifteingabe:
HTC Flyer - Preis wohl höher als iPad ca 699€ aber weiß ich gerade nicht genau
Asus MeMo soll ca 399$ kosten, habe es heute auf der Cebit getestet aber ich mit davon mehr als enttäuscht. Träge und der Stift hat eine Gummikugel oder was auch immer an der Spitze. Da ich mit einem X200t gearbeitet habe, ist das Tablet ein Witz. Vielleicht läuft es mit nem Software update besser.. ich bin gespannt.

Wenn es günstig sein soll dann ein Tablet-PC von IBM/Lenovo X40t, X60t
Ich selbst hab ein X200t und habe es für ein Semester Informatik Studium genutzt, werde aber vom Tablet wieder weggehen da mir die Auflösung (1280x800) zu klein ist.


Durch moe:p inspiriert gibt glaub auch ein paar Netbooks im Tablet Format z.B. http://www.notebookjournal.de/tests/netbook-review-asus-eee-pc-t101mt-nkst-1138
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal wäre es interessant zu wissen wieviel du überhaupt ausgeben möchtest?
 
Hab selbst ein Lenovo X200T und bin extrem zufrieden. Anwendung: Uni Skripte mitlesen und direkt per PDF Annotator ausfüllen, EBooks lesen, programmieren, und surfen.

Würde ich sofort wiederkaufen.

Das würde ich besser machen:
-möglichst helles Display nehmen

Das würde ich wieder machen:
-kleine CPU
-großer Akku
-Business VOS Support
 
also ich bin von dem HP convertible auf ipad umgestiegen und bereue es nicht.
ipad ist leichter, leider, und akku hält länger.
stylus kaufen (ist zwar nicht sooooo präzise), aber ich kann damit locker die Vorlesungen mitschreiben (Notes Plus)
Für PDFs nutze ich GoodReader. gibt aber auch noch andere apps, bei den anderen kann es aber sein, dass Notizen die am PC hinzugefügt worden nicht akzeptiert werden.

ist eig nur ein "gewusst wie" ^^ Mit der richtigen app werden deine Wünsche erfüllt :D
Aber ich würd dann gleich das iPad 2 nehmen, der (vermutlich) größere ram kommt bestimmt gut
 
Wenn dann reicht dafür das erste iPad vollkommen aus.
Gibts bei Apple gerade ab 379,-. Da kann die Konkurrenz einpacken...
Wieviel Apps gibt's noch gleich für das unglaubliche Xoom? (spezifisch für androide Tablets)
Mhh und wie war das noch in der Werbung. Flash...ups -noch nicht fertig...
Ganz grosses Kino.
 
Danke für eure Tipps!

werde mir die Tablets mal anschauen... besonders angetan hat es mir das neue Asus eee-Slate ep121; ein iPad hab ich bei einem Unikollegen ausprobiert und das gefällt mir so vom Handling und Input nicht, ich hab einfach keine Nerven für Notizen per Screentastatur und zumindest sein Stylus funktionierte gar nicht gut (schon alleine deshalb lieber eines mit eingebautem Digitizer!).

Das x200T hat ja jetzt glaube ich ein Refresh bekommen und sieht super aus :)

PS: Preis ist nicht soooo wichtig, wenn ich lange damit glücklich bin darf es auch teurer sein :)
 
Zurück
Oben