Kaufberatung 14-15" matt

mr wasd

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
301
Hi,
suche ein Laptop 14-15" möglichst mit mattem Display.

Ich soll damit auch in der Lage sein, mal was zu zocken wie z.b. starcraft 2/bc2 ...
Allerdings handelt es sich hier nicht um einen echten dekstop ersatz, da ich weiterhin noch ein ziemlich guten desktop rechner haben werde.
SSD reicht mir auch erstmal vorerst in meinem desktop rechner.

Gelegentlich sollte er auch mal mit in die Uni genommen werden, deswegen kommt 17" oder sowas nicht in Frage.


Habe mal ein Laptop raus gesucht, welches mir ziemlich gut von den Komponenten erscheint..
Leider hab ich keinen richtigen Testbericht für das Notebook gefunden. Evtl. könnte mir hier einer seine Meinung dazu geben!

HIER
 
Das herausgesuchte Modell ist gut, haben wir schön öfter im Betrieb verkauft. Wenn die geringe Auflösung nichts ausmacht greif zu.
 
Sicherlich hätte ich gerne ne größere Auflösung, aber ich bin nicht bereit mehr als 700€ auszugeben!

Gibts sonst noch ander Vorschläge?
 
Acer bietet rund um den geforderten Preis noch viele weitere Modelle, aber an ein höher auflösendes Display wird die gewünschte Kombination aus Spielefähigkeit und Preis nicht rankommen.

Da du dir das Gerät auch fürs Studium holen willst, hier ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:

Ich reise gern auch mal über mein Studienticket per Bahn bzw. ÖPNV zur Hochschule. Da machte sich bei meinem alten ASUS jedes Gramm der 3,5kg (mit Netzteil 4) bemerkbar. Solltest du anreisetechnisch auch dem vollen Gewicht ausgeliefert sein, sollte man sich darüber ggf. nochmal Gedanken machen. Wenn du zum Spielen eh einen Heimrechner hast, muss hier die Priorität "LAN-fähig" gegen "alltagstaulich" gesetzt werden.

Klar, in Hochschulen gibt es immer mal wieder Steckdosen, aber die in den einzelnen Räumen fallen nicht aus der Decke und wachsen auch nicht aus dem Fußboden. Die unten genannten Tests anderer Ausführungen deines Modelles (leichte Hardwareunterschiede) sprechen von Laufzeiten von 2-3 (1. Test) bis 4-5 (2. Test) Stunden. Hier einfach für dich selbst ermitteln, welche Laufzeit du brauchst, oder ob du kein Problem damit hast, immer für den Steckdosenplatz schneller in den Raum zu rennen.

Ein Test eines ähnlichen Modells (CPU, RAM und Anschlüsse unterscheiden sich minimal): http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5742G-Notebook-GT-540M.44406.0.html
Weiterer Test:
http://www.notebookjournal.de/tests...t-540m-acer-aspire-5742g-458g64mnkk-nkrt-1259

Beide äußern sich negativ über Helligkeit des Displays und Verarbeitung.

Viel Erfolg auf der Suche und danach viel Spaß mit dem, was du gefunden hast - ein neues Notebook, von dem man überzeugt ist, macht viel Spaß ;-)
Gruß
 
Deine verlinkten Tests sind ja beides Notebooks der Aspire - Reihe und nicht der TravelMate Reihe, in den Tests wird ja ein spiegelndes Display verwendet, wobei mein verlinktes TravelMate ja ein mattes Display hat.
Mit den Öffentlichen fahr ich eher selten, aber ist schon ein guter Grund auf dem Campus muss man das Teil ja auch rumtragen ^^
 
Hoppla :-D

Das matte Display ist auf jeden Fall ne Menge wert, wie ich gerade wieder feststelle. Im Zweifelsfall würde ich vielleicht das Ding einfach bestellen und dann 2 Wochen intensiv testen. Und wenns nix ist, gehts halt zurück.
 
Zurück
Oben