Bildverwaltungs-Software mit dunklem Hg.?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hi

ich bin auf der Suche nach einer guten und möglichst kostenlosen Bildverwaltungssoftware. Wichtig wäre mir ein dunkler Hintergrund zum Betrachten der Bilder (und Thumbs)

Leider geht das z.b. mit der Windows Fotogalerie nicht :(

VG!
 
xnview war dunkelgrau iirc
 
Hmm. Lightroom müsste ich mir mal ansehen!
Die Bridge hat ja eigentlich keine Verwaltungsfunktionen soweit ich weiß?
Xnview sieht irgendwie bisserl unstylisch aus :) (oberflächlich, ich weiß :) )
Trotzdem Danke auch für diesen Tipp!
VG!
 
Wen interessiert die stylishe Oberfläche? PhotoMechanic sieht auch bekackt aus, aber aus irgendeinem Grund benutzt es fast jeder Sportfotograf, der noch vor Ort erste Bilder liefern muss ;) Bibble dürfte dir auch gefallen, gibts eine 14 Tage Trial von.
 
IrfanView
 
In Irfanview kann man die Hintergrundfarbe bei Thumbnails und im Betrachtungsmodus selbst wählen. Wobei ich die Software nicht als Bildverwaltung bezeichnen würde; aber das ist die von dir genannte Fotogalerie ja auch nicht, oder?

Vielleicht genügts ja für deine Ansprüche.
 
ja, Bibble sieht auch gut aus!

kann die Bridge tatsächlich ordnerübergreifend Bilder sortieren? Chronologisch z.b.?

VG
 
Ich liebe XnView, aber ob man damit sooo prima Fotos verwalten kann, ist wohl Geschmackssache. Besser wie Adobe Bridge ist es alle mal. Schön ist zumindest, dass man die Steuerung und auch die Hintergrundfarbe frei einstellen und auch gut mit Tastenbefehlen arbeiten kann. Zudem ist es für "leichte" Bildbearbeitung prima geeignet und sehr Recourcenschonend.
Einen Blick ist das Programm auf jeden Fall wert. Meiner Meinung nach bedeutend angenehmer als Iranview, wenn auch etwas unbekannter.
 
Zurück
Oben