Einrichten der Standard Anwendung beim Öffnen mit Doppelklick

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich bei MacOS (neueste Version) die Standardanwendung einrichte, mit der Dateien eines bestimmten Typs bei Doppelklick geöffnet werden?

Wenn ich "rechte MT->Öffnen mit->immer öffnen mit" mache, so wie das bei Win und Linux wäre, bezieht sich das offenbar nur auf diese eine Datei.

Wie kann ich also die "Standard-"Anwendung für Dateitypen ändern?

Danke im Voraus,

Martin
 
Guten Morgen :)

Ich habe dafür vor Ewigkeiten mal eine Erweiterung für die Systemeinstellungen namens RCDefaultApp gefunden. Sie tut genau das was du willst. Man kann unter anderem einstellen, welche Erweiterungen mit welchem Programm geöffnet werden sollen und welches Programm welche Erweterungen öffnen soll (also beide Richtungen). Und noch viel mehr. Bin seither sehr zufrieden mit dem Programm, es ist immer das erste, was ich auf einem neuen Mac OS X installiere.
 
Zurück
Oben