Probleme mit Drucker HP CP1215

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem beim Ausdruck mit meinem HP CP1215.

wenn ich mit Office Anwendungen Drucke ist der Ausdruck ok.

Wenn ich meine Mails, Internetseiten oder Fotos drucke
wird die Seite rosa eingefärbt.

Ich habe schon einen neuen Treiber instlliert, Testseiten gedruckt, gereinigt usw.
Es hat alles nichts geholfen. Die Testseite ist ok, wenn ich die Grundfarben drucke ist der Hintergrund rosa.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ach ja, der Füllstand der Patronen ist bei Farbe 50% und bei scharz 5%, also bald fällig.
 
Auf der Arbeit haben wir auch ab und zu Probleme mit HP Druckern. Linien nicht gerade, Farben schlecht etc. Eine Neuinstallation des Grafiktreibers hat bisher immer geholfen. Die Probleme treten vermehrt bei ATI Karten auf.
MfG
 
Hm,

das hat meines Erachtens nichts mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun.

Der Fehler kommt bei Ausdruck, und nicht am Monitor.
 
Was spricht gegen meinen Vorschlag?
Ich weiß selbst, dass das auf den erst Blick nicht logisch erscheint.
 
Benutzt Du evtl NoName Tinte/Patronen oder wiederbefüllte?
 
Ja, teilweise.
Die ist aber schon etwas länger im Einsatz
und hat bisher auch gut funktioniert.
 
Dann solltest Du es mal mit einer Originalen versuchen, irgendwann sind die "Befüllten" auf, bei HP ist das eigentlich normal. 3 x befüllen, 1 x wieder Original und danach diese wieder 2 - x Mal befüllen.
 
Wurde vor den Farbverfälschungen ein neuer Druckertreiber installiert?

Hatte bei meinem Drucker das Problem, dass der HP Drucker die wiederbefüllten Patronen erkannt hat... und zwar nicht als originalbefüllt sondern als wiederbefüllt. Daraufhin hat der Drucker nicht mehr gedruckt. Möglw. an der Füllhöhe erkannt.

Wenn du da noch an einen älteren Treiber kommst könnte das eventuell die Lösung des Problems sein.
 
Zurück
Oben