Online Verwaltung / Projektplanung von Webprojekten

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer freien online Plattform/Portal um WebProjekte zu planen und zu verwalten. Teamgrösse 5-10.

Es geht darum, dass mehrere Entwickler von zu Hause aus an einem Projekt arbeiten können und alles online koordiniert und organisiert werden kann.

Tabellen, Skizzen, Code, Bilder, etc

Wenn jemand paar Links oder Erfahrungen hat, dann bitte posten!

kannst dir auch einen SVN/Mercurial/Git server incl. Trac selber hosten

Hallo,

wäre eine Möglichkeit, aber bin eher auf der Suche nach einem "Projektmanagement" Tool. Muss also nicht konkret aus der Ecke der realEntwickler kommen.

was sind "realentwickler" für dich?

Und kann jemand etwas über persönliche Erfahrung mit einem der Tools berichten? Irgendwo schon mal sinnvoll verwendet?

Assembla und Zoho Projects sind ganz nett, die Daten liegen aber eben dann alle auf deren Servern.
Ansonsten hab ich noch Streber PM genutzt, ganz nett, kann selbst installiert werden, durch das integrierte Wiki lässt sich alles ganz gut dokumentieren.

Die Daten sollen sich auch online befinden und somit für jeden aus dem Team erreichbar sein.

Jemand schon Erfahrung gesammelt?

Örrr Dropbox in Verbindung mit Google Groups / Docs?

Und naja, Softwarelösungen gibts zu Hauf. Die Frage ist was konkret braucht ihr und was nicht...? Ich bin mit MS Project gut zu Recht gekommen. Über eine Studentenlizenz im Rahmen des MSDNAA kostenfrei erhältlich. Mach dich mal schlau ob es bei euch sowas gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben