Suche neue Maus: ergonomisch und viele Tasten.

TheEvilWorm

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
137
Hallo,

bisher hatte ich die Roccat Kone. Da diese kaputtgegangen ist, habe ich sie zurückgegeben und den Betrag erstattet bekommen. Jetzt brauche ich eine neue Maus.
Eine Roccat Kone möchte ich nicht nochmal. Was mir nicht gefallen hat:

-Zu groß für meine Hände. Ich habe kleine Hände
-keine gute Griffform
-viel Geld für Bling-Bling wie mehrfarbige LEDs

Die wichtigsten Kriterien für die neue Maus leiten sich aus den obigen Punkten ab:

-Am wichtigsten ist eine hohe Ergonomie. Ich bin Rechtshänder, die Maus braucht also nicht für beide Hände ausgelegt sein.
-Auch noch wichtig sind mir genug Tasten, die ich belegen kann. Daumentasten für Vor/Zurück versteht sich von selbst, dazu noch 2-3 Extratasten wären gut. DPI-Switcher brauche ich nicht.
-Ich brauche auch sonst kein Bling-Bling, wie Roccat es gerne verwendet. Das Design kann schlicht sein, LEDs, die ich über den Treiber ansteuern kann, sind mir dermaßen unwichtig...

Mäuse, auf die ich schon ein Auge geworfen habe:
Logitech G500
Mionix Naos 3200

Der Preis ist egal ;)
Ich bedanke mich im Voraus!
 
Also ich habe die Logitech G5, sozusagen der vorgänger der G500.
Bin super zufrieden mit der Maus und nutze sie seit jahren :)
Einzig die 2-3 zusatztasten die du gerne hättest hat sie nicht. Glaube die hat nur eine zwischen den "vor/zurück" tasten
 
ich kann dir nur raten geh in nen media markt saturn etc und schau dir die nager an. wenn du dann ne auswahl hast kannste hier nachfragen.

aber ergonomie etc lässt sich immer schwer beurteilen. für manche ist ne kone zb der inbegriff der ergonomie für andere ne logitech etc ...
 
Ich empfehle die Logitech M705. Soll drei Jahre mit zwei Mignon Batterien laufen, was bisher auch danach aussieht. Hat sechs Tasten, nen Microempfänger, ein Rad mit vier statt zwei Richtungen und ein super guten (will ich nicht mehr missen) ungebremsten Radlaufmodus. Einmal drehen, "ewig" drehen/scrollen...
 
Razer Imperator.
Aber wegen der Größe unbedingt vorher im Blödmarkt probefühlen.
 
Logi G700. Schwache Akkulaufzeit, aber ansonsten einsame spitze.
 
Zurück
Oben