Hat Panda Cloud AntiVirus eine eigene Firewall?

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,habe mir den kostenlosen Virenscanner Panda Cloud AntiVirus heruntergeladen.

Hat dieser eine eigene Firewall,oder soll ich die Windows-eigene aktivieren? Denn wenn man beide an hat,kann es zu Störungen kommen.

Hoffe,jemand kann mir das sagen!
Gruß Leon2
 
Das war nicht seine Frage.

Panda Cloud hat keine Firewall, ist nur ein Virenscanner.
 
Muss mich den beiden über mir anschließen.
Kannst die Windows-Firewall einschalten, ist immerhin besser als nichts ^^
 
Besser als nichts - jedenfalls besser als die Firewalls die in vielen Suiten (Internet Securitys) enthalten sind. ;)

Zu diesen Fazit kommt auch die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Ausgabe:

Das Betriebssystem Windows bringt bereits eine Firewall mit. Wir haben die des aktuellen Windows 7 geprüft: Sie schneidet befriedigend ab - besser als viele Firewalls der Sicherheitspakete den Rechner eher unsicherer, wenn sie bei der Installation die Windows-Firewall gegen ihre eigene tauschen.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/Sicherheitssoftware-So-wehren-Sie-Viren-ab-4205719-4205721/

Das Ergebnis: Die Firewall mancher Sicherheitslösung schützt den Rechner schlechter vor Angriffen als die in Windows 7 integrierte.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_stiftung_warentest_kostenpflichtige_sicherheitssoftware_oft_unsicher_story-39001022-41549326-1.htm

Auch bei der Ct kommt man zu einen ähnlichen Ergebnis:
Dafür braucht man jedoch keineswegs Zusatzsoftware. Die eingebaute Windows Firewall erledigt das bereits recht zuverlässig und schottet seit Windows XP Service Pack 2 direkte Internetverbindungen gegen unerwünschte Zugriffe von außen ab. Seit Vista ist das noch komfortabler geworden

http://www.heise.de/ct/artikel/Mehr-ist-manchmal-weniger-925662.html
 
Ich halte von Personal-Firewalls nichts...
Es geht nun mal nichts über eine Firewall-Appliance! =)
 
Zurück
Oben