MacBook Internet langsam

thuglife_killah

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
78
Liebe Experten
Ich habe eben den MacBook 13" bekommen, gleich angeschaltet und mit dem wlan verbunden. So weit so gut. Er ist mit dem Internet verbunden, dieses ist aber extrem langsam und geht zwischendurch komplett weg.
Ich habe 2 Windows Laptop, dort klappt das Internet einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
T_H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem mit dem WLAN. Mein MBP steht eigtl genau neben dem router, aber es kommt gerade mal die hälfte der Bandbreite an. Sind immerhin 16000, aber dennoch komisch, wie ich finde. Mit dem LAN-Kabel funktioniert es einwandfrei. Auf dem iPhone konnte ich aber ähnliches erkennen.
Wüsste auch gerne, woran das liegt ;)
 
Welche Hardware, mal Kanal gewechselt, welche Verschlüsselung ......
 
Also ich hab den Netgear WGR614v7 und gestern sogar die aktuelle Firmware draufgespielt. Benutze Channel 9 und Mode g und b. Dabei benutze ich die WPA-PSK [TKIP] Verschlüsselung. Wir haben in dem Haus 3 WLAN Router(2x den selben und meinen), allerdings ist das eine Signal zu schwach um hier anzukommen und das andere kommt relativ schwach hier an. Noch irgendwas wichtiges? Auf was soll ich den Kanal denn wechseln?
 
Jetzt hab ich alle 13 Kanäle versucht und jegliche Verschlüsselungstypen..aber es hat sich nichts geändert.
 
Zurück
Oben