NAS

Displayport = Anzahl Monitore gleichzeitig?

Das kann ich jetzt nicht beschwören, aber ich denke, dass das im CCC machbar ist. Die Frage ist zu dem, inwiefern das sinnvoll ist, sich 6 Monitore an die Grafikkarte zu ballern ...

Bei dem Link geht es um Eyefinity, bei dem ein Desktop ueber mehrere Monitore verteilt wird. Moechte man stattdessen auf jeden Monitor einen eigenen Desktop, so sollte jede beliebe Bildschirmanzahl gehen. (Gebe aber keine Garantie dafuer :P ggf mal im Handbuch nachschauen)

das sinnvoll ist, sich 6 Monitore an die Grafikkarte zu ballern ...

Ziemlich :D also eigl gehts nur darum 4 ranzustückeln. meine 4870x2 kann das nicht und leistungstechnisch wollte ich nicht runterkommen. Alle anderen haben nur so HDMI, miniDP, 2x DVI ....

Oder jemand nen Tipp?

wieso nimmst nicht einfach eine HD5450?

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Zweite Grafikkarte einbauen (falls möglich)
Irgendwas kleines HD34xx oder HD43xx oder wie oben schon gesagt HD5450 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja das hatte ich mal versucht, aber irgendwie scheint das nur mit baugleichen Karten zu funzen... :/

Ich hab jetzt die
Club 3D Radeon HD 6870 mit 2x miniDP mir bestellt. Jetzt brauch ich noch Adapter von miniDP auf DP oder? grml....

du sollst kein Crossfire machen, du sollst lediglich mehrere Karten in den Rechner baun.
Und da kannst du reinhauen was du willst.....

Ja das kommt drauf an was dein Bildschirm für Anschlüsse hat, wobei mini DP auf DP kein Problem ist, DP auf DVI ist schlimmer, da können die Apple Benutzer auch ein Lied von singen (sind ziemlich teuer die Adapter).

Okay wusste ich gar nicht das die so günstig geworden sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben