Welches Verschlüsselungsprogramm für Daten auf DVD / Systemunabhängig?

Kerosi

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
28
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte meine Daten verschlüsselt auf DVD brennen. Ich möchte aber auch das ich kein Programm extra installieren muß um das alles zu entschlüsseln und zudem sollte das ganze auch Betriebssystemunabhängig sein. Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe
Kerosi
 
Naja irgend ein Programm zum entschlüssen braucht man aber eigentlich schon. Wie sollen die Daten sonst geöffnet werden. Oder meinst du konkret ein Brennprogramm das das ganze beim Brennen übernimmt und eine Art Menü erstellt wo man anschließend beim öffnen der CD nen Passwort eingibt und die Daten geöffnet werden? Falls ja kann ich mir nicht so recht vorstellen das es so etwas gibt. Ansonsten würde ich Truecrypt empfehlen.
 
TrueCrypt sollte nun jeder kennen, das wird hier in gefühlt jedem zehnten Thread erwähnt.
Die wahrscheinlich einfachere Methode wären Archivierungsprogramme wie zip, rar oder 7-zip. Diese unterstützen auch Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben