Dateiwiederherstellung

Brambart

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
7
Hallo User
Ein Kumpel von mir hat gestern auf meiner geliehenden Festplatte gut 1/3 der Datan gelöscht.
Er meinte das sie danach im Papierkorb waren, was ich mir nicht ganz vorstellen kann da es sich hier um ca. 200 Gigb handelt.
Als er auf wiederherstellen gegangen ist, soll wohl auch eine Anzeige erschienen sein, dass die Daten wiederzurück kopiert werden, nur leider war das nicht der Fall.
Meine 1. Frage ist kann ich ein Datenrettungstool auf meinem PC installieren und nach den Daten suchen oder muss ich das auf seinen machen?
Habe die Nacht die Externe an meinem PC mit recuva durchsucht, dabei sind viele dateien mit komischen Namen bei rausgekommen welche alle nur 544 Bytes groß sind.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Liebe Grüße Daniel
 
Welches BS lief auf seinem Rechner ?
Wenn Win7 dann geht das glaube mittlerweile das man unbegrenzt Daten in den Papierkorb schieben kann.
Jedoch legt der Papierkorb für jeden Rechner eine spezielle ID an, von daher müsstest die Daten an seinem Rechner rausholen können.
 
O & O Recovery habe ich zu 95% der gelöschten Daten wieder bekommen. Kann ich nur empfehlen !
 
Es wäre möglich die Daten wiederzubekommen. Das kannst du bei deinem PC machen. Hat er danach die Festplatte wieder beschrieben oder sie ruhen lassen?
 
Er hat win 7 und die Platte danach in ruhe gelassen.
Also muss ich an seinem Rechner suchen? Wo genau da? Soll ich die externe scannen oder Laufwerk C?
 
Wenn er die Dateien wirklich nur in den Papierkorb geschoben hat sollte es reichen sie aus dem Papierkorb zu holen, Aufgrund der ID.
Sollte er die Dateien anderes gelöscht haben brauchst ein Recovery Tool.

Ich gehe auch davon aus das von den Daten kein Backup existiert ?
 
Ein Backup exestiert leider nicht. Im Papierkorb ist auch nichts mehr.
Welches Laufwerk muss ich jetzt durchsuchen, C oder die Externe?
 
Das Laufwerk auf dem die Dateien verschwunden sind.
 
Das habe ich ja schon überprüft aber halt an meinem Lappi, muss ich es jetzt nochmal an seinem PC machen?
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal Pc Inspector geladen, im Ordner gelöscht stehen auch viele dateien drinn welche vom Zeitpunkt her passen würden aber sie sind alle nur ganz klein.
Was hat das zu bedeuten?
Ergänzung ()

Das Programm Restauration findet die Dateien nur leider muss ich jede Datei einzeln wiederherstellen und der Name der Datei ist auch nicht mehr vorhanden.
Gibt es noch ein besseres Tool und warum finden Recuva und getdataback nichts?
 

Anhänge

  • Gelöschte daten.jpg
    Gelöschte daten.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 162
Nur mal so zur Info, wie auch weiter oben schon beschrieben:
Ich hatte diese Woche auch ein Problem mit einer 1,5TB-Platte und habe die Daten mit "O&O DiskRecovery 6" wieder hergestellt.

Mit einer Testversion kannst du relativ + sicher prüfen über einen Suchlauf, ob Daten gefunden werden.
Wenn ja, kannst du´s ja mal mit dem Kauf-Tool versuchen, mir hat´s, wie dem Kollegen oben, auch alle Daten (> 40.000 Bilder, Dokumente, etc.) wieder hergestellt.
 
Danke für die Info. Bis jetzt hat hat von den 5 recovery tools mich keins zufrieden gestellt.
 
ich habe alle meine Daten wieder.... und -- sie funktionieren.

Die Funktionsweise von O&O DiskRecovery war mir nicht gleich vertraut/firm, jedoch, nachdem ich´s begriffen hatte, funktionierte es wunderbar.
 
Konnte jetzt die meisten Daten mit Easeus retten, nur bei großen mkv datein macht er schlapp.
Die orginalen Dateinamen konnte keins von den getesteten wiederherstellen.
 
Zurück
Oben