• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S 2 Mal runterladen?

joN-

Commander
Guten Abend!

Ich weiß, der Name vom Thread ist jetzt nicht der beste, aber naja.
Ich habe eine Frage: ich hab heute mit einem Freund kurz die Steam-Accs getauscht, damit er sich seinerseits CS 1.6 runterladen kann, und ich CS:S. Ich wollte nur kurz pubben und gucken wie´s so ist und habe mich dazu entschlossen mir einen Key aus der Bucht zu kaufen.

Jetzt ist meine Frage: wenn ich den neuen Key bekomme, muss ich CS:S NOCHMALS runterladen? Hab nach langem Warten zwar endlich DSL 2k( jaja, die Dörfer), aber für über 4 GB sind das dann doch nochmal so 4 Stunden.

Wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte.

LG, moun.

Jo wird nicht neugeladen. Denk aber dran den alten Steam Acc von deinem Kumpel ausm Setamapps Ordner zu löschen. ;)

Könntest du mir dann vielleicht erklären wie genau das funktioniert? Wäre nett :)

LG

Die Spiele liegen in dem Ordner /steam/steamapp, dort wird das Spiel geladen.
Es besteht aus mehreren Daten, wie die Source_engine, Counterstrikesource_sounds, etc.
Und auf diese Dateien kann jeder Account drauf zugreifen, wenn das Spiel auch gekauft worden ist.
Aber achtnung, umso mehr Spiele installiert worden sind, umso größer wird der Steam Account.
Meiner ist z.B. schon knapp 40gb groß, dank Blackops, komplette Orangebox, L4D2 und noch viele spiele aus der Aktion;)

allerdings wirste die dateien manuell rüberkopieren müssen, würde ich sagen! (vielleicht klappts auch ohne!)

die spiele werden nämlich im steamordner in nem ordner gespeicher, der so heißt, wie dein account. müsstest dann die spieldatein aus dem accountordner von deinem kollegen in deinen accountordner ziehen.

oder

dich nochmal mit dem account von deinem kollengen anmelden. dann in der steambibliothek rechte maustaste auf css und spieldatein sichern oder so auswählen, dann erstellt der ne installationsdatei mit der du das game auch dann nochmal neu installieren kannst.

@DaDare: sicher? bei mir sind aber auch noch einige datein in steam/steamapps/"accountordner"

in deinen Steam ordner gehen ( X:\STEAM\steamapps\"ACCOUNTNAME"

Und dann den ordner von dem Benutzeraccount von deinem Freund löschen.

So geht es zumindest. Warum du ihn löschen solltest, erschließt sich mir aber auch nicht. Gibt kein Problem mehrere Steamaccountordner zu haben. Habe auch 3 verschiedene Accounts mit teilweise sich überlappenden Spielen, stört Steam nicht.

@DaDare: sicher? bei mir sind aber auch noch einige datein in steam/steamapps/"accountordner"
Ja!
Nutze schon seit Jahren Steam und habe DSl light; lade deshalb viel von Freunden runter/ziehe mir Updates durch die Steam Accounts meiner Freunde.

Danke für alle Antworten!
Ich weiß wieso ich dieses Forum liebe :D

LG, moun.

man muss es nicht mehrmals runterladen und man muss auch keine ordner löschen

die spieledateien liegen unter X:\STEAM\steamapps\ und die account spezifischen settings zu den spielen unter X:\STEAM\steamapps\acountname\.

man kann selbstverständlich problemlos mehrere accounts nacheinander einloggen.

also eigentlich musste da garnix machen. auch nix kopieren verschieben löschen ausschneiden oder sonstwas... und auch nix laden.
einfach mit deinem acc anmelden und dann haste auch zugriff auf die css daten die schon auf deinem pc sind (jedenfalls die nicht userspezifischen)
mein ordner hat inzwischen 80gb :D deswegen sind (bezahlbare) ssds auch einfach noch zu klein für diese welt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Steam eine Eigene Festplatte. ^^

Und zu den Ordner ist alle .... was ihr da schreibt.
Guck euch mal den steamapps Ordner genau an.
Dort werden ihr viele kleine und sehr Große .gfc Datein finden.
Da sind die Spiele drin gespeichert. Die anderen Ordner sind nur
Sound, Maps etc. bei Source Spielen.

Alle anderen kommen in den Common Ordener.

@Adler-Wolf Jo ist schon richtig, allerdings sollte er nachdem er CS:S auf seinem Account hinzugefügt und einmalig gestartet hat, den Ordner unter Steamapps von seinem Kollgen löschen um Speicherplatz zu sparen.
Und da wir hier sowieso von nem source Spiel sprechen ist der Common Ordner uninteressant.

So, Key ist heute angekommen. Es wird mir jedoch angezeigt dass ich die CSS CD/DVD einlegen soll.
Hab versucht irgendwie die CD mit Deamon Tools zu simlulieren, klappt aber nicht so wirklich =/

LG

hast du das installierte css von dem account des freundes in deinen account geschoben?-.-