Maus + Tastatur für MMO´s/RTS/FPS

T

Terandolus

Gast
Hallo!

Ich bin nun auf der Suche nach einer Maus + Tastatur für MMO´s/RTS/FPS


Mir ist schon die "Razer Naga" in das Auge gefallen, die mir auch sehr gefällt aufgrund der vielen Tasten.
Die G700 sieht aber ebenfalls gut aus...


Bei der Tastatur bin ich ratlos, ich dachte an die Razer Anansi, die aber anscheinend in Deutschland nicht verfügbar ist.


Was könntet ihr mir für Mäuse/Tastaturen für MMO´s (WoW!) RTS (Starcraft 2) und FPS (Bad Company 2) empfehlen?


Mfg
 
Gut, mit der G700 wären schon mal 70€ weg. Bleiben noch 90€ maximal für ne Tastatur.

Soll es blinki-blinki oder doch was ernstahftes sein?
 
Mhm, naja, eventuell n paar Makrotasten (sollten aber gut erreichbar sein) und eventuell ne rote beleuchtung.

mehr brauch ich nicht.
 
Also ich würd eher zur G700 statt zur Naga tendieren. Die G700 hat ich auch mal und find die tasten alle sehr gut erreich- und vorallem unterscheidbar.
Bin aber mittlerweile wieder auf ne Deathadder umgestiegen - ganz einfach aus dem Grund da ich die Tasten nie benutzt hab :-)

Tastatur mit roter Beleuchtung - da kommt mir als ersten MS Sidewinder X4/X6 in denn Sinn.
Wenn allerdings auch mal ne andere Farbe willst, dann eher ne Logitech.
 
Naja, die rote Beleuchtung würde das Gesammtbild meines Systems verfeinern, ist aber nicht zwingend nötig.

Ja, G700 ist an sich nicht schlecht, aber die Naga finde ich auch toll, und als WoW-Spieler braucht man nunmal viele Tasten :p

Ist in dem Fall wohl eher Geschmacksache, vom Preis her tut sich ja nicht all zu viel.
 
Naja, ich mag die Logitech Tastaturen am meisten, hatte die Sidewinder X6 mal für ne Zeit, aber war einfach nix für mich, vorallem weil niedrige Tasten.

Ja, aber für alles andere außer WoW (naja, außer andere MMOs) find ich die Naga einfach zu übertrieben mit 12 Daumentasten.
Und bei der G700 kann ich dir immerhin sagen das der Treiber gut funktioniert, automisches starten des Profils bei Games usw. funktioniert da ohne Probleme.
Bei der Naga weiß ichs net.
 
naja so ziemlich Geschmacksache das Ganze ...und keine Maus/Tasta Kombi kann Skill ersetzen:D

ich war und bin mit der Logitech G15/G19 und der Roccat Kone / Cyborg R.A.T.7 zufrieden genug Makrotasten und Profile ... und die Mäuse schnell und präzise und wunschlos anpassbar ... für jede Art von Game ...

aber wie gesagt das hängt so ziemlich vom eigenen Geschmack ab ...
 
Wuerde dir von einer Maus mit massig Tasten eher abraten, 2 Seitentasten + Mausrad + sinnvolle Keybindings auf der Tastatur reicht wirklich jedem WoW Spieler aus. Wenn du wirklich ein paar Tasten mehr brauchst dann kauf dir ne G15 Refresh oder sowas in der Richtung (bin damit sehr zufrieden). Da du auch Shooter spielst wuerde ich dir bei der Maus zur Roccat Kone oder der Logitech G500 raten.
 
Wuerde dir von einer Maus mit massig Tasten eher abraten, 2 Seitentasten + Mausrad + sinnvolle Keybindings auf der Tastatur reicht wirklich jedem WoW Spieler aus.

Mir nicht und einigen anderen auch nicht ;)
 
Dann sind deine Tastaturkeybindings nicht sinnvoll und/oder du hast massig Shortcuts fuer unnuetze Dinge :)
 
naga leuchtet aber net rot ;)
außer die molten edition . Suche aber ebenso wie du eine rot beleuchtete tastatur. die anansi hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen, wenn man aber so vom allgemeinen razer-keyboard feedback ausgeht, würde ich lieber die logitech tastaturen nehmen (g110,g510)
Von der Roccat Kone würd ich abraten damit zum 3mal die aufhängen der mausradachse gebrochen ist. gab zwar nie probleme mit dem umtausch, nervt dennoch immer seine maus wegzuschicken.

@HuNtaYo:
nen warri mit nur keybindings geht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HuNtaYo:
nen warri mit nur keybindings geht schlecht...

ich sags immer wieder: :D die heutige Jugend: ohne Zielhilfe und Keybindigs rulen die heut kein Spiel mehr ... kein skill die Jugend von heute ... aber wer kanns ihnen verdenken wenn Politiker schon schummeln :evillol:

keine Tasta/Maus Kombi kann skill ersetzen ... die Technik alleine bringt gar nix ... wenn man nur damit zu guten Ergebnissen kommt sollte man sich überlegen das Hobby zu wechseln ...

oder eben: üben üben üben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns die funktion gibt kann man sie auch nutzen ... 4 tasten zu tippen/klicken dauert halt länger als für ein makro. Stancedance mit einem warri mit verschieden belegten funktionen pro stance is meiner meinung nach auch nur mit genug makros gut spielbar

aber btt: wenn er sich für die Naga entschieden hat ist's okay =)kollege hatte noch nie probleme mit und hat schon meherere rausraster überstanden.
 
keine Tasta/Maus Kombi kann skill ersetzen ... die Technik alleine bringt gar nix ... wenn man nur damit zu guten Ergebnissen kommt sollte man sich überlegen das Hobby zu wechseln ...

Hat dies wer behauptet? Nein!
Es ist eine ungemeine Hilfe...

Ich werf nur mal Swifty in den Raum.
 
bezog sich auch eher auf Fexmonkeys Kommentar ... (deswegen ja auch das Zitat)

ich mag auf meine G19 auch ned verzichten, aber es geht eben auch auf ner Microsoft OEM ...oder Sonstigen 5€ Tasta ... was man bei den Kids heute nicht mehr behaupten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch die G700 nehmen , habe ich von Logitech bekommen und muss sagen das ansich nicht schlechter ist wie meine vorgänger maus MX Revolution - aber auch nicht besser aufgrund dessen weil der akku schneller nachlässt weswegen Logitech auch an eine Kabel verbindung während dem zocken zurück greifen musste.Als Tastertur habe ich die Illuminated, hatte zuvor eine G11. Nachteil - sie hat kein usb port.Vorteil - mit ihr lässt sich schnell und leise schreiben ist jedoch nicht zum Zocken geeignet.
 
Naja, ich spiele halt Warrior/Rogue im PvP, da habe ich relativ viele Keybindings, mit 12345qertfg<yxcv

+ bequemen modifier komme ich da nicht mehr wirklich aus.
 
Wenn du ne ernsthafte Tastatur haben willst neben der G700 z.B. dann bleibt dir eigentlich nur ne Razer Black Widow, wenns Makrotasten sein sollen. Nachteile der Razer Black Widow kein NKRO (viele brauchen das aber net), Klavielackfinish (geschmackssache) und die derzeitige Verfügbarkeit. Wenn du auf Makrotasten verzichten kannst, dann kommt z.b. die grade getestete Zowie Celeritas in Frage (kostet nen bissel mehr) oder auch die bald erscheinende Xarmor von iOne die durch Qpad vertrieben werden soll (auch bissel teurer, aber blaue LED Beleuchtung unter jeder Taste). Beides sind mechanische Tastaturen mit Cherry-MX Switches die eine Ewigkeit halten werde. Mit Cherry Switches und roter Beleuchtung kenne ich nur die Deck Legend Fire (Cherry-MX Black Switches) die es für deutlich mehr Geld bei ActiveKey.de zu kaufen gibt, allerdings ist das wohl auch das qualitativ Beste was du bekommen kannst, aber auch US-Layout.
Daher entweder ne Microsoft Sidewinder X4 oder ne gescheite mechanische mit Cherry-MX Switches ob dann mit oder ohne Beleuchtung musst du selbst entscheiden, danach können wir weitere Empfehlungen aussprechen.
 
Zurück
Oben