Alternate 5

welche ssd behalten bzw für OS nutzen

scryed

Vice Admiral
hi
hab nun zwei ssd ... weil ich der meinung war meine erste wäre defekt konnt die aber nun wieder retten bzw bin wohl auf ein durchaus häufiges phänomen gestossen das ssds durchaus einfach aus dem system verschwinden können aber mittels spezielle firmwares wieder zurück gebracht werden können (laut hersteller verschlucken des ssd kontrollers)

jedefals dreht es sich um die beiden

as-ssd-bench%20OCZ-AGILITY-EX%2009.03.2011%2010-53-23.png
as-ssd-bench%20OCZ-VERTEX2%2008.03.2011%2015-34-11.png

obwohl der final score bei der agility ex kleiner ist würde ich zu dieser tendieren
da ich den 4k-65threads mal für ehr unwichtig halte im normalen gebrauch ...
bitte auch nicht von der unterschiedlichen gb grösse abhängig machen

die agiltiy ex hab ich schon über ein jahr und die vertex könnte ich noch tauschen wenn nötig

gruss chris

Servus.

Sofern du deine mögliche Entscheidung an der Schreibleistung der Ersten festmachst, gebe ich zu bedenken, daß wenn diese einmal komplett voll geschrieben wurde, auf etwa die gleichen Werte der Vertex2 abfallen wird.

Grüßle ~Shar~

hi

ich selbst hab die ocz vertex 2 extended, ist deine die gleiche oder die normale vertex 2?
weil die agility ist die extended wenn ich richtig seh?

für was willst die platte verwenden? nur für os? daten?

JLA

an deiner stelle würde ich die schnellere behalten ;)

ssd sollte man grundsätzlich 20% des gesamtspeichers frei lassen.
obwohls auch schon manche voll gemacht haben bis auf 4-5 GB verbleibende größe, ich persönlich würds nicht ausprobieren.

wennst sie nur für windows willst, würd ich die 120er behalten, weil 60er wird schon schnell voll, wenn software und programme dazukommen.
würd mich da eher nach dem entscheiden und nicht nur an den 2 test wie oben gepostet. aber sieht halt jeder anders, geschmackssache.

JLA

Zuletzt bearbeitet:
Die guten alten Indilix. :)
Wenn du die wirklich verkaufst, wär ich intressiert. Die hat noch die 40nm Chips und einen Controller, der nicht am Leistungslimit läuft und in Serie ausfällt. Außerdem ists slc...

also die agility ex (ex für slc) soll rein windows fassen ... viel mehr als kleine tools noch kommen nicht drauf
sie war vorher auch meine sysplatte und ich hatte immer mehr als 20 gig frei , ganz voll wird die nicht gemacht und hatte auch so die selben werte wie oben also mit circa 40 gig

die vertix ist die vertix 2 120 gig extendet mit normalen mlc speicher

edit , für spiele hab och noch eine raptor drinne ...

Auf den ersten Blick würde ich die Agility Ex als System SSD verwenden, da diese im 4k Bereich lesend etwas besser abschneidet.
Das ist es, denke ich , worauf es bei einer System SSD ankommt. (viele kleine Dateien lesen und gelegnetlich schreiben.)

du hast beide zu Hand und bist nicht in der Lage auszutesten welches der beiden das bessere schnellere System bietet ? Oh Herr las Hirn regnen ...

jap ... werd ich wohl auch zumal was soll sonst mit dieser geschehen 60 gig . für programme oder spiele dann wohl ehr die 120 gig fals ich die behalte

das 1,5 jahre circa was ich die agility drinne hatte lief sie bestens zumal bei slc ssds ja der einbruch bei gefüllter hdd nicht so hoch ist

....

edit serra.avatar kommentare wie deine sind doch ehr unterste schublade entwerder trage was produktives zu einem gespräch bei oder lass es
es wird doch erlaubt sein mehr als nur eine meinung einzuholen nächstes mal bitte beiß dir auf die zunge und troll wo anders rum

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn dir die 60er eh reicht, dann kannst ja die nehmen wenn dir die leistung mehr zusagt dafür.
die 120er zurückgeben? ich würd sie behalten, kann man ja mal brauchen. :)
viel unterschied kann zwischen slc und mlc nicht sein in der geschwindigkeit, also meßbar = ja, spührbar = ?
ich kann nur sagen das der unterschied von hdd auf ssd richtig groß war, starten und alles. läuft halt super.
hab noch 80 von meiner 120er vertex 2 extended frei. wollt auf nummer sicher gehen.

JLA

Alternate 2
Zurück
Oben