Welchen USB Stick 16GB für ca. 20€

speltach

Lt. Commander
Ich suche einen 16GB USB Stick für ca. 20€. Welchen könnt ihr empfehlen.

Möchte von diesem Filme und Musik speichern und am Fernseher abspielen.

Wie sind denn diese hier?
Super Talent Express DUO 16GB, USB 3.0
ADATA Superior S102 16GB, USB 3.0
OCZ Diesel 16GB, USB 2.0
Verbatim Store 'n' Go Drive Retractable 16GB, USB 2.0

Habe mir kürzlich diesen Kingston bestellt.

Bin absolut zufrieden in Punkto Geschwindigkeit und Qualität! Nutze den Stick ähnlich, wie du es planst.

wenn du usb 3.0 brauchst dann den super talent

Auf jeden Fall einen von den 3.0ern. bei 16 GB merkt man das schon.
Mein Favorit wäre SuperTalent, da die meistens relativ unzerstörbar sind.

Aber da kommen jetzt fast garantiert andere Meinungen zu.

[Chefkoch] schrieb:
Habe mir kürzlich diesen Kingston bestellt.

Bin absolut zufrieden in Punkto Geschwindigkeit und Qualität! Nutze den Stick ähnlich, wie du es planst.

Und weil jetzt Kingston drauf steht ist es Gut oder wie? In meinen bekanntenkreis haben auch einige diese sickts von Kingston und die sind voll langsam

Ich habe einen Supertalent Pico-C. Der ist so klein das man ihn im Portemonnaie immer dabei hat. Vom Speed her schlägt er beide hier genannten USB2.0-Sticks.

Edit: Hinzu fügen sollte man das der Pico auch enorm rubust ist. Ist mir schon in Schnee und Pfützen gefallen oder mal ein paar Nächte bei Frost im Auto gelegen. Alles kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ixh habe mir einen Sandisk Cruzer 16GB USB 2.0 geholt der ist ausreichend

@Micha: Wie kann man nur solche Kommentare los lassen?
Wo hat er geschrieben, dass der Stick gut ist weil er ein Kingston ist. Er hat lediglich geschrieben, dass er sich diesen Kingston Stick gekauft hat und er damit zufrieden ist.
Laut den Amazon Rezensionen dürfte der Stick auch nicht allzu schlecht sein. Zwischen 8 und 14mb/s schreiben und 18-22mb/s lesen, laut Kunden.
von daher würde er vermutlich für die Anforderungen des TE vollkommen ausreichen.

Aber es kommt auch drauf an wie groß die Dateien sind. Wenn du z.B. eine mkv mit 10gb oder mehr auf den Stick kopieren willst, dann kann das schon mal 30-45min dauern. Also falls deine Filme sehr groß sein sollten, würde ich auch zu einem etwas teureren USB 3.0 Stick raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem den ADATA S102 (USB3) gekauft, mit dem bin ich äußerst zufrieden, denn er ist wirklich schnell, gut verarbeitet und mit 19€ sehr günstig!
Im Vergleich zum schon angesprochenen SuperTalent Pico (den hab ich als 8 GB) ist der WESENTLICH schneller, vor allem an nem USB3.0-Port (dafür halt auch größer von den Abmessungen).

Micha83411 schrieb:
Und weil jetzt Kingston drauf steht ist es Gut oder wie? In meinen bekanntenkreis haben auch einige diese sickts von Kingston und die sind voll langsam

Jopp - ich bin der Kingston-Fanboy :rolleyes:

Nee, der Stick ist von der Geschwindigkeit absolut i.O. und vor allem sehr robust.

Alternate 1
Zurück
Oben