• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mods für Starship Troopers

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Grüßt euch,

hab Starship Troopers ausgegraben und die Kampange noch mal durchgespielt.
Wollte dann mal schauen ob der Multiplayer noch geht, die Server waren aber scheinbar schon abgeschaltet (ok, das Spiel ist auch schon ziemlich alt).
Um das Spiel nicht gleich wieder zu deinstallieren, hab ich mal nach mods gesucht.
Leider hab ich nix gefunden.

Kennt vielleicht jemand von euch Mods für Starship Troopers?
 
Glaube kaum das es dafür welche gibt wurde soweit ich weiß nie ein SDK oder Sourcecode freigegeben...
 
Das sind aber keine Mods für das Spiel sondern für andere Spiele wie Half Life, damit diese wie starship troopers erscheinen.
 
Du hast Starship Troopers zum Laufen bekommen? Bei zu "neuer" Hardware streikte doch das Spiel! Hab es mit meiner HD3650 nie zum Laufen bekommen. Habe gelesen, dass das Spiel mit neuerer Hardware (oder nur mit neuerer ATI Hardware?) nicht läuft. Was mich dann auch daran gehindert hat, das Spiel jemals durchzuspielen. Hab die Special Edition hier noch rum zu liegen.
 
muss mich momentan mit einer x1650 pro begnügen, deshalb läufts auch ohne probleme^^
 
hallo das habe ich im internet geh funden und es geht

Das ist meine vorerst aller beste Lösung für dieses Geniale Spiel:

// ----------------------------------------------------------------------
// -- GlobalSettings -- class_Settings

class_Settings:
{
__GUID: { "GlobalSettings" }
SettingsSyncTag: { "2" }
Graphics:
{
ScreenXRes: { "1920" }
ScreenYRes: { "1080" }
ScreenRefreshRate: { "60" }
ScreenFormat: { "22" }
ShaderQuality: { "5" }
TextureQuality: { "1" }
AAQuality: { "8" }
Shadows: { "5" }
SoftShadows: { "1" }
GraphicsPipeline: { "1" }
GraphicsDynamicLights: { "4" }
EffectQuality: { "2" }
GraphicsClipPlanes: { "0" }
DisableSM2: { "0" }
DisableSM2i: { "0" }
EnableNVIDIAGlowFix: { "0" }
}
Audio:
{
MusicVolume: { "0.2" }
SoundFXVolume: { "0.8" }
SpeechVolume: { "0.8" }
AudioQuality: { "0" }
AudioProvider: { "0" }
Subtitles: { "0" }
UseOggSound: { "1" }
}
Performance:
{
WallDecals: { "2" }
ModelDetail: { "2" }
SmallObjectCullDistance: { "0" }
AdaptivePerformance: { "0" }
BatchedAnims: { "0" }
}
Gameplay:
{
HUDRadar: { "1" }
HUDWeaponName: { "1" }
AutoReload: { "1" }
}
Other:
{
InstalledLanguage: { "0" }
ShadowDependencies: { "1" }
ForcedFSAA: { "0" }
Glow: { "2" }
GlowTrail: { "1" }
GlobalGlow: { "1" }
ParticleGlow: { "1" }
Distort: { "0" }
Compile: { "1" }
DisplayTimer: { "0" }
HUD: { "1" }
UIMouseSensitivity: { "5" }
LastUsedPlayerProfile: { "HARDLINER" }
DebugOutput: { "1" }
InfoStreamOutput: { "1" }
WarningStreamOutput: { "1" }
DebugStreamOutput: { "1" }
ErrorStreamOutput: { "1" }
InfoStreamLog: { "1" }
WarningStreamLog: { "1" }
DebugStreamLog: { "0" }
ErrorStreamLog: { "1" }
PostProcessing: { "0" }
GunVisibility: { "1" }
TweakerMenus: { "0" }
}
Editor:
{
EditorVisibilityMode: { "1" }
EditorRotationSnap: { "1" }
EditorRotationSnapAngle: { "15" }
EditorObjectSnap: { "0" }
EditorObjectSnapDistance: { "10" }
EditorGroundSnap: { "0" }
EditorMoveSnap: { "0" }
EditorMoveSnapDistance: { "1" }
EditorNudgeValue: { "1" }
EditorScreenshotOverlays: { "0" }
EditorRotationCentre: { "0" }
EditorBackgroundColour: { "0" }
EditControlsVisible: { "1" }
EditorAnimationMethod: { "0" }
EditorInterpolationMethod: { "0" }
EditorSampleRate: { "60" }
EditorAnimationLooped: { "1" }
EditorShowSolidAABB: { "0" }
RenderAllLights: { "1" }
SaveAllPackages: { "1" }
EditorUseCompiled: { "0" }
EditorLIWWidth: { "0.5" }
EditorLIWHeight: { "0.9" }
}
}



Interressanter weise:
Spielt es keinen rolle mehr ob --EnableNVIDIAGlowFix: { "0" }-- an oder aus ist.
Genauso der Shader von mir auf 5 gesetzt wurde, gab es keine Grafische verbesserung aber auch keine verschlechterung. Seltsam!
Da es ja noch vor einem Jahr hies der Shader müsse unbedingt von 4 auf 3 herabgesetzt werden.

Immer noch bestehende Probleme:
*Alle Lampen, Schalter und deine Marauder Mark4 "sobald sie überhitzt" leuchten nicht.
*Die Kinoreifen Explosionsefekte samt Lichtblitz sind nicht mehr existent.
-Sieht dum aus wenn die Wand nicht Explodiert sondern Zusammen fällt weil der Lichtblitz mit Druckwelle fehlt.
*Wenn du Schaden nimst, wird der Bildschirm nur Bläulig.
-Teilweise sieht man in der Zeit nichts mehr ausser dieses dreckige Blau, was meineserachtens der Licht-Filter für das Spiel sein soll um Atmosphäre zu schaffen.
*Und wenn im zweiten Level die Bomberflotte angreift, sind anstat der Explosionslichter nur weiße Kegel zu sehen.

Fazit:
Ich habe alles ausprobiert, ich meine wirklich alles, und es sieht mit der HD6970 bei 24xAA schon richtig genial aus aber das Licht, DAS LICHT WILL NICHT!!!
Kein Hitzeflimmern, keine Explosionslichter, keine Glühende Lampen und wild flackerndes Feuer.

Wenn jemand weiß wie man den LETZTEN BUG den Lichtbug für ATI Karten beheben kann, bitte schreibe hier rein.
Dieser Beitrag ist nämlich für alle die, die auch nach Jahren noch für das Game an dem Problem feilen.

P.S.
Einen Lichtpatch für ATI von Emprire Interactive wirds nicht geben da die Firma seit anfang 2010 pleite ist.
Das geniale Game nur für Nvidia zu programieren war wohl mit ein Grund für die Insolvenz.
 
Zurück
Oben