• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit Coop-Modus!

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich möchte mit meinen (zwei) Freunden mal wieder ne Lan-Party Schmeißen und ein wenig was im Coop zocken. Die meisten Threads dazu sind oft veraltet oder auf bescheuerten Seiten wie "Gutefrage.net" wo meist nicht gerade hilfreiche Antworten gepostet werden. Ich finde generell meist nur Spiele die kenen Coop-Modus oder einen der auf 2 Spieler aus gelegt ist.

Gespielt haben wir (zu zweit oder dritt) schon:
-Resident Evil 5
-Rainbow Six Vegas 1 & 2 (gibts ne Möglichkeit Vegas 2 Coop-Kampagne auch zu dritt zu spielen?)

-L4D 1 & 2
-HL2 CoopMod
-Borderlands
-Swat 3 & 4
-Ut3
-Der Herr der Ringe - Die Eroberung
-Anno 1404 Venedig
-Silent Hunter 5
-Magicka
-Diablo 2
-Obscure 1 & 2
-CoD 5
-DoW2

Ich glaube das müssten alle sein. Wir suchen momentan eher nach Action lastigen Spielen wie First- oder Third-person-shootern. Bitte nichts so altes wie Doom oder diese komische Far Cry 1 Mod. Bedanke mich schonmal an alle die sich Zeit für diesen Thread nehmen.

MfG Armin:D
 
Zu Action Coop für mehr als 2 Personen fallen mir spontan nur:
- Hawx 1 & 2
- Lost Planet 2
ein.
 
hatten spaß daran serious sam 2 zu dritt zu zocken. ansonsten fallen mir neben denen von dir geposteten auch keine mehr ein...
 
Ups sry, Lost Planet 2 haben wir schon und HAWX mögen meine Freunde leider nicht so. Ich würds zocken hehe. Kann mir denn zufällig jemand verraten ob Arma 2 etwas taugt?. Habe gehört des ist verbuggt und die performence ist auch sehr schlecht, selbst auf High-End Rechnern. Meine kollegen haben übrigens beide nen AMD PHII X4 945 3Ghz
Der eine hat ne ATI hd4890
und der andere so wie auch auch ich eine HD 5770.
Alle besitzen 4 Gb RAM.
Ergänzung ()

Sry Killing Floor kenne ich auch schon. Tut mir leid, mir sind beim Thread schreiben wohl viele entfallen. Danke trotzdem für deinen Beitrag!
 
muhehe Killing Floor ist aber auch extreme GOOOORE :D

- Alien Swarm ist ist auch ein lustiger Titel, gratis bei Steam zu haben :)
 
Hallo,
also wenn ihr alle auf Realismus steht, und kein Problem damit habt paar Minuten im Unterholz rumzuliegen, kann ich euch ARMA 2 nur empfehlen. Es gibt paar tolle Coop-Mappacks von der Community im Web und die Bugs sind mittlerweile weitestgehend beseitigt. Ich kann zumindest nicht klagen. Aber für Neueinsteiger kann ich es weniger empfehlen, da das Spielprinzip schon etwas Erfahrung und Geduld erfordert.
Die Steuerung ist auch nicht ohne.
 
Ok, ich werde mal sehen wegen Arma 2 danke sehr. Hat noch jemand eine Idee? Dachte selber ja erst an Gears of War aber das geht ja nur zu zweit....
 
@Lord_Alti
Das ist ja mal CooL!
Kannte nur die deutsche mini-Liste von Wiki.
Da waren vielleicht 20 Games. Aber die Liste ist super! Werde mich gleich mal umsehen.
Weitere Vorschläge sind erwünscht.
 
Arma 2 lont sich nur,wenn alle das Spiel bereits vor der LAN schon ein paar Mal gespielt haben, da es 1. vieeeel Zeit braucht, bis mans mit erträglicher Grafik, Patches etc zum laufen bekommen hat und 2. ein sehr gewöhnungsbedürftiges Spielprinzip hat. Minutenlanges warten, anpirschen, absprechen, wieder zurückziehen, ist alles nicht jedermans Sache, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat und es einem liegt, gibt es kein auch nur annähernd vergleichbares Spiel.

EDIT: GRAW (2) bietet auch für die Kampagne einen Coop Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt fand ich Lara Croft and the Guardian of Light echt gut. Leider auch "nur" für 2 Leute im Co-Op. Macht aber eine Menge Spaß und mit einem der letzten Patches funktioniert der Co-Op auch via Internet, nicht nur per Splitscreen.
 
Außer Turok hab ich in der Liste nicht viel gefunden. Macht Turok euch denn Spaß? Ich mein ein schlechtes Spiel kann manchmal auch ein Coop retten. Serious Sam oder L4d sind im SP auch nicht überragend, genau wie Lost Planet 2.
 
Was ich empfehlen kann,falls man mit Arma 2 überfordert ist,ist Operation Flashpoint Dragon Rising.

Das Spiel hat eine extrem anspruchsvolle und herausfordernde Kampagne,mit einem hervoragenden und sehr spannenden,aber auch sehr abwechslungsreichen Missionsdesign,man spielt auf riesigen Karten mit extrem vielen Freiheiten und kann die Missionsherausforderungen mit verschiedenen Taktiken angehen,das Spiel ist auch sehr hardwareschonend und mit Grafikkarten mit 1024 MB Speicher und mehr sieht die Grafik sehr nett aus,wenn man 8x Antialiasing + 4x oder 8x Supersampling Anti Aliasing anschaltet,in Kombination mit 16x Anisoptrie Filterung.Normales 8x Anti Aliasing ist sogar noch mit einer GTX 260 möglich,um mit flüssigen FPS zu spielen.

Das Spiel kann man mit bis zu 4 Leuten im Coop Modus spielen und man kann so zu viert die gesammte Kampagne durchspielen,genauso wie im Singleplayer,ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.
Die Steuerung und das Handling des Spiels sieht zwar auf den 1.Blick sehr komplex aus,man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.
Nach spätestens der 1.Mission,geht diese voll ins Blut über und man beherscht die Steuerung perfekt.

Die Missionen an sich fallen überaschend lang aus:Man braucht gut 1 Stunde pro Mission und hat so insgesammt 11 Stunden Spielzeit in der Kampagne,wobei allerdings nur bei einer abgeschloßenen Mission der Spielfortschritt gespeichert wird.

Leider ist die Schwierigkeit des Spiels im Coop Modus sehr hard:Insgesammt gibt es nur 3 Leben,wobei diese vom kompletten Team geteilt werden und man nur dann spawnen kann,wenn grad keine Gegner in der Nähe sind.
Und sollten alle Kameraden gleichzeitig sterben oder ein Missionsziel fehlschlagen,muß man die komplette Mission wiederholen,was besonders ärgerlich und nerfig ist,wenn man gerade kurz vor Schluß einer Mission stirbt und so gute 45 min umsonst gespielt hat.

Das macht das Spiel so aber auch sehr realistisch und ist ein großer Motivator,dass man sehr taktisch arangiert die Missionen angeht,mit großer Motivation :)

Ich spiele es gerade zum 3.mal durch mit meinen Freunden,nachdem wir 1 Jahr Pause mit dem Spiel gemacht haben und es macht immer noch verdammt viel Spaß,weil man ja bei jedem Versuch ein bisschen anders vorgeht in den Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobt aber einer Dragon Rising in höchsten Tönen. Es ist, genau wie Arma2, ein sehr spezielles Spiel, und nicht für Jedermann geeignet. Zu Thomson1981 möchte ich mal die Gegenseite aufzeigen:

-leider sind dort nicht alle Freiheiten möglich. Beispielsweise keine exlusive Waffenauwahl vor Missionsbeginn.
-die Steuerung ist sehr rudimentär. Kein Waffenwechsel während Bewegung möglich. Generell kann immer nur eine Aktion ausgeführt werden
-Die Grafikengine ist leider sehr Hardwarehungrig im Gegensatz zur Konkurrenz
-Gegner-KI ist vergleichbar mit Toastbrot in der Mikrowelle, dafür können die dich generell immer sehen (auch durch das 2-meter hohe Gras)

Dafür ist das Spiel sehr fordernd und vergleichsweise schwierig. Wer weniger Action und dafür mehr Sinn will, sollte sich das reinziehen.


Weitere Coop-Spiele:

-Two Worlds 2
-RavenShield
-Modern Warfare 2 (aber nur zu zweit, und auch andere Kampagne)
-Baldurs Gate 1 & 2 (aber schon sehr alt, Alternative auch Ice Wind Dale)
-Diablo 1
-Neverwinter Night 1 & 2
-Doom 3 Koop-Mod (funktioniert sehr gut)
 
ArmA2 muss man aber einfach mal gespielt haben.

Das ist halt kein Arcade Spiel, aber es gibt nichts was so eine Athmosphäre produziert wie ArmA2.
 
Two Worlds 2 geht im Coop? So richtig,oder wieder auf abgesteckten Karten wie im ersten Teil?
 
Two Worlds 2 Coop war doch irgendwie nur 2 stunden lang oder liege ich vollkommen falsch? Und geht der überhaupt zu dritt?

@Drakonomikon
Irgendwie war fast nix davon hilfreich da ich sagte, dass ich bitte nichts altes suche und vorallem keine Rollenspiele,

Wir suchen momentan eher nach Action lastigen Spielen wie First- oder Third-person-shootern. Bitte nichts so altes wie Doom oder diese komische Far Cry 1 Mod.
Deine Antwort darauf:
-Two Worlds 2
-RavenShield
-Modern Warfare 2 (aber nur zu zweit, und auch andere Kampagne)
-Baldurs Gate 1 & 2 (aber schon sehr alt, Alternative auch Ice Wind Dale)
-Diablo 1
-Neverwinter Night 1 & 2
-Doom 3 Koop-Mod (funktioniert sehr gut)

wobei ich doch sagen muss, dass mich Two Worlds 2 eigentlich interessieren würde.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
 
Ned Flanders schrieb:
ArmA2 muss man aber einfach mal gespielt haben.

Das ist halt kein Arcade Spiel, aber es gibt nichts was so eine Athmosphäre produziert wie ArmA2.

Nicht einfach Arma 2, sondern ARMA 2 Combined Operations. Da gibt es jede Art von Coop-Missionen, unter anderem wo man nicht nur sitzt und wartet. Wegen der Steuerung ist es allerdings nichts, was man einfach so anschmeissen und sofort spielen kann. Da muss man sich etwas einarbeiten.

Wegen der Grafik oder Patches muss man sich keine Sorgen machen, es ist gerade mal ein Patch und die Grafik muss man nur passend einstellen, was 5min dauert.

Vorgeschmack, wie Coop-Missionen aussehen...

http://www.youtube.com/watch?v=aGI8IwHGPSw
http://www.youtube.com/watch?v=qfTg_tP6L7o
 
Zurück
Oben