Windows_Update.exe Trojaner/Virus entfernen

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo ,
heute wollte , nach der Installation eines Proggies , ein Programm raustelefonieren was mich stutzig machte :

Zonealarm fragte für eine Freigabe für ein Programm welches keinen Namen hatte , Dateipfad war C:/Users/MEINNAME/Appdata/Local/Temp/Windows_Update.exe . Hab das geblockt mit Zonealarm und dann mal geschaut was es damit aufsich haben könnte . Das Proggie stand im Autostart und lief unter Prozesse im Task Manager . Hab das Proggie beendet und aus dem Autostart geschmissen . Unter C:/Users/MEINNAME/Appdata/Local/Temp/Windows_Update.exe gelöscht .

- CCCleaner - Registrierung geprüft auf fehlerhaft Einträge
- AntiVir geupdatet und mal drüber laufen lassen - Kein Fund
- Spybot runtergeladen und drüber laufen lassen - Kein Fund
- Windows Defender - Kein Fund

Kann ich davon ausgehn das alles sauber ist auf meinem System ?


Gruss
Ww
 
kannst dir ja mal ne Boot CD von G Data, Kasperski oder so runterladen und durchlaufen lassen. Hijackthis würd ich auch mal ausführen^^
Wenne die Desinfect DVD aus einer der vorangegangenen c't Ausgaben hast, kannste die natürlich ebenso nehmen^^
 
Hi,
lade mir grad die von Kaspersky Boot CD runter , lass sie gleich auch nochmal drüberlaufen . c´t Magazin hab ich leider nicht da.

Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben