Daten noch da, werden aber nicht angezeigt?!

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
378
Hi!

ich hatte letztens meine Externe Festplatte zu einem Freund genommen und an seinen PC angeschlossen. Was ich nicht wusste ist, dass der komplett Viren verseucht war...
als ich die Festplatte wieder bei mir angeschlossen habe, ist mein Virenschutz losgegangen und ich hab auf Viren entfernen geklickt. Daraufhin werden keine Ordner mehr auf der Festplatte angezeigt?! Über "Eigenschaften" wird auch angezeigt das sie noch voll ist!
Auch wenn ich sie an den DVD-Player anschließe kann ich darüber noch ganz normal wie gewohnt alle Filme gucken die ich darauf gespeichert hatte...

wie kriege ich meine Ordner wieder zu gesicht ?? :(

Jedes mal wenn ich die Festplatte jetzt anschließe wird auch vom Antivirusprogramm die autorun geblockt...


Danke für jede Hilfe!!

mfg Greeco
 
na du musst im antivirenprogramm einstellen das die platte nicht geblockt werden soll.

Dann haste aber wieder das PRoblem mit den Viren ;)
 
@Antivirusprogramm die autorun geblockt

das ist seit dem letzten win update und viren update so.

manche externen platten haben extra software drauf, die dann starten will
 
sind die Ordner vielleicht einfach nur Versteckt?

Stell einfach mal ein das du auch Versteckte elemente angezeit bekommst. Ansonsten wäre noch interessant umd was für einen Virus es sich handelt/gehandelt hat.
 
Also ich hab mal mein Virus programm drüber laufen lassen und das hat auch 2 Funde aufgegriffen. Autorun funktioniert jetzt wieder, ordner sind aber immer noch nicht da.

Die Ordner wurden irgendwie in ".exe" Datein umgewandelt und die wurder wiederum vom Antivir erkannt und in "Quarantäne" verschoben....

Hier mal ein Screenshot....



Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

Habs jetzt hinbekommen...

Die Obergeordneten Ordner wurden *versteckt* die darunterliegenden dann aber nichtmehr und konnten über die suche auch ganz normal gefunden werden!

hab die entsprechenden einstellungen unter Ordneroptionen vorgenommen das ich jetzt alles sehen kann, und tadaaa!! passt alles ;)


danke aber für die tipps! im endeffekt alles doch nur halb so wild :)


mfg Greeco
 
Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen ---->
Organisation -> Ordner und Suchfunktionen -> Ansicht ->
| | Geschützte Systemdateien ausblenden
| | Ausgeblendete Dateien anzeigen

Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör (cmd.exe)

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
attrib -s -h "x:\ordner" /s /d

x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Leider viel Aufwand, einen besseren Weg habe ich noch nicht gefunden ;)
 
Zurück
Oben