Firefoc 4.0 RC: Farbfehler mit ATI Grafikkarte?

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
habe mir den Firefox 4.0 RC installiert. Der liefert mir schöne Farbfehler. Wenn ich z.B. die Lesezeichen aufklappe und die Maus auf ein Lesezeichen fahre, ändert sich an der Stelle die Schrift, sie wird zu einer rechteckigen Kiste mit schwarz-weißen Streifen. Beim Beenden des Browser ändert sich kurzfristig der komplette Bildschirm in eine Art Schachbrettmuster, wo dann die eigentlichen Felder wieder mit waagerechten schwarz-weißen Streifen durchzogen sind.
Würde gern mit einem screenie dienen, aber wenn ich die Maus bewege, wird alles wieder normal, bis ich die Maus wieder drüber fahre...
Ich meine mal was gehört zu haben, das die letzten ATI Treiber (habe den 11.01 in Gebrauch) in manchen Anwedungen genau diesen Stress verursachen. Ich würde eher auf ein Graka-Treiber Problem tippen, denn an meinem Läppi (Graka von Nvidia) läuft alles sauber.
Was meint Ihr?

installier doch einfach mal den neusten ;) (treiber)

deaktivier sie doch mal im gerätemanager (wird dir wohl die auflösung auf 800x600 schießen) und schau, ob das problem weiterhin existiert
wenn ja, isses der treiber

Du könntest auch mal ein neues FF-Profil erstellen und testen, ob es vielleicht nur daran liegt.

Also ich habe FF 4.0 RC 1 und Catalyst 11.2 und habe keine Fehler.

Hab die ATI Treiber Version 11.2 drauf gespielt, gleiches Problem.
Dann habe im CCC mal die 3 Häckchen wie auf beiligendem Bild gesetzt und seitdem funktioniert es erst mal. Kann es daran gelegen haben?

Anhänge

• FF4.JPG
    FF4.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 240
Hab mir heute auch den 4er RC drauf gemacht läuft supi ;) habe aber auch auf dem 11.01 Treiber von ATI verzichtet, habe noch 10.9 der läuft einwandfrei.Der Neustes is nich immer der bessere Treiber ;)
Versuch es halt mit dem 11.2 von ATI
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Grafikfehler, aber meine Schrift ist total schwammig. Außerdem ruckelt FF4 RC auf Seiten mit Flash-Videos dermaßen, dass ich erst mal wieder Abstand davon nehme

Irgendwie lag mein Problem schon am Treiber...
Stelle ich die Default Settings ein, ist alles ok. Doch leider verliert der ATI Treiber beim nächsten Neustart des PC die Default Settings jedesmal...das ist nicht normal, oder?
Habe von 1996 an nur Nvidia Graka´s gehabt und im letzten Jahr bin ich dann zu ATI gewechselt, aber solche seltsamen Problemchen hatte ich mit Nvidia nie.

Mordanius schrieb:
Also ich habe keine Grafikfehler, aber meine Schrift ist total schwammig. Außerdem ruckelt FF4 RC auf Seiten mit Flash-Videos dermaßen, dass ich erst mal wieder Abstand davon nehme

Die schwammige Schrift ist ähnlich wie beim Internet Explorer 9. Hier wird ein komischer Renderer verwendet. Die hätten lieber mal auf OpenGL setzen sollen :rolleyes:

Zurück
Oben