Windows Server 2008 Sicherung - Probleme mit übergreifenden Volume

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.958
Moin,


ich habe hier einen Server mit Windows Server 2008 (nicht R2). Er muss sich täglich einmal sichern.
Dazu habe ich das Feature Server-Sicherung aktiviert. Ich will die Systemplatte (C:) auf die Backupplatte (D:) in einen Unterordner sichern.

D: besteht aus zwei Festplatten, die per Datenträgerverwaltung-Magie eine übergreifende Partition beherbergen (kein RAID!).
Unbenannt.png

Das Problem besteht jetzt darin, dass ich diese D:-Partition nicht vernünftig als Sicherungsziel auswählen kann.
Unbenannt2.png

Was kann ich da machen, ohne D: einzustampfen oder ähnlich radikale Dinge zu tun?
Gibt es da einen Schalter, den ich erst umlegen muss?


Gruß, Laurin
 
Habe keine Erfahrung mit Backup auf dynamische Datenträger?
Hattest du es auch mal mit einer Schattenkopie versucht?
Geht mit Rechtsklick auf Datenträger, Eigenschaften und Schattenkopien.
Teile mal mit, wie dein übergreifendes Volume dort angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona
 
Schattenkopie entspricht ein Gesamtbackup.
Du kannst keine einzelne Ordner sichern.
Hat ansonsten wohl ähnliche Einstellungen, Planer etc..

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben