Welches Microsoft-OS für TFS/FTP/Streaming-Server?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.498
Hallo Community!

Ich betreibe seit einem Jahr einen Server hauptsächlich für den Team Foundation Server aber auch für FTP und Streaming.

Folgende Hardwaredaten:

- Zotac ION ITX-F
- Intel Atom-330-Krüppel
- 2x1 GB DDR2-667 cl4
- Demnächst eine Sandforce-SSD mit 32 oder 40 GB fürs OS
- 2x2 TB Datengrab

Zurzeit läuft Win7 x64 Ultimate auf dem Teil. Da ich aber meine, dass dies nicht das richtige OS für einen sicheren und leistungsschwachen Server ist, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein Alternativ-OS kennt (muss von Microsoft sein, wegen TFS), womit mein Server besser klar kommen würde? Vielleicht sowas wie Windows Server? Oder die einfachste Version von Win7 x64? Oder gibts da noch was anderes?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Team Foundation Server ändert sich ja nicht nur weil er auf Windows Server läuft. Zudem ist die IIS Version 7.5 sowohl bei Windows Server 2008R2 als auch Windows 7 dabei. Daher gibt es auch keinen Unterschied. Daher sollte das schon so passen wie's ist.
 
Erstmal danke für die Antwort.
Würde es denn was bringen, win7 starter auf dem Teil zu installieren?

Ich selber hoffe ja, dass die SSD einen deutlichen Performanceschub bringt.
Zurzeit läuft ja Win7 auf einer Partition der 1,5 TB HDD mit 5400 rpm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben