Der Papiereinzug am Canon BJC-6000 macht was er will

BErnie09

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Hallo Community

Seit einiger Zeit zieht der Drucker Canon BJC-6000 das Papier nicht sauber ein. Die hintere Papierauflage wird beim Starten zwar nach hinten gedrückt, sie bleibt aber nicht dort (müßte sie eigentlich). Die Auflage springt mit lautem Knack wieder nach vorn (drei mal bei den drei Umdrehungen der Einzugswalze) und drückt so das eingelegte Papier leicht gegen die Einzugswalzen. Darauf ziehen diese Papier ein und behandeln das dann wie einen Papierstau. Derzeitige Notlösung: Blätter einzeln einlegen, wenn wirklich gedruckt werden soll - geht in 20% aller Fälle schief, weil dann der Blattanfang nicht richtig erkannt wird. Kennt jemand eine Lösung außer wegwerfen und neuen Drucker kaufen?

Danke und Gruß

Bernie
 
hm villeicht mal nach der mechanik nach schauen also ob die walzen richtig noch liegen oder schauen das sie nichts da verfangen hat bei mir war das problem auch mal bei meinen alten hp deskjet 710C. das lustige und dumme war es war nur ne dumme kleine softair kugel ^^ musst du halt mal öffnen das dieng wenn es keine garantie mehr hat wenn es noch hat vielleicht doch einschicken sonst weis ich jetzt auch leider erstmal nicht weiter.

MfG

Dj Tobi Zetro
 
Zurück
Oben