MBP kommt nicht ins WLAN

DerSchnetzler

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
82
ich habe einen PC, der über LAN an einer Fritzbox Fon 7270 hängt, sowie einen iPod Touch 2G und ein MacBook Pro von Sommer letzten Jahres.
Als ich die letzten zwei Wochen nach hause fuhr, habe ich hier in meiner Wohnung an der Box das WLAN abgeschaltet. Nun da ich wieder hier bin, kann mein MBP sich nciht mehr mit der Fritzbox verbinden. Es kommt stets die Meldung "Zeitlimit überschritten" oder "Kennwort falsch" (letzteres ist definitiv nicht der Fall).
Beim iPod funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe bisher versucht, das WLAN abzuschalten und wieder anzuschalten, den iPod auszumachen, während der Läppi versucht zu verbinden. Das MacBook neuzustarten, Airport neuzustarten etc. Habe auch die Fritzbox neu gestartet.
Hat alles nichts gebracht.
 
Versuchs mal auf unterster Ebene, ohne MAC-Adress-Filter und unverschlüsselt. Wenn das geht, schalte die Sicherheitsfunktionen stückweise wieder ein.
 
MAC Filter habe ich eh nicht. Ohne Passwort kommt der iPod wie gehabt in Internet und kann sich mit der Box verbinden.
Der Laptop kann sich jetzt zwar mit der Box verbinden, jedoch bekommt er keine Internetverbindung.



Man beachte die Verbindungsrate des MacBooks
 
Ist es evtl. die Kindersicherung? Wenn du dort deinem MacBook keinen Zeitraum freigelegt hast und die Kindersicherung aktiviert ist, kannst du dich zwar mit dem Router verbinden, dieser blockt aber die Verbindung ins Internet.
So ist es zumindestens bei uns in der WG eingestellt, vlt. hilft dir das ja weiter.
 
So, nach dem Update von Apple geht es aus unerfindlichen Gründen wieder...
 
Zurück
Oben