Logitech G15 (erste Edition) - Lautstärke +/- auf Makrotasten legen

Pritti

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
161
Gute Abend,

leider ist der Lautstärkeregler meiner Logitech G15 (erste Edition) kaputt....und irgendwie ist man doch ganz schön abhängig davon^^

Daher meine Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, lauter & leiser irgendwie auf die G-Tasten zu legen damit ich so den System bzw. Windowston regeln kann.!?!?!!?

Hoffe auf euere Hilfe, danke :)
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen?...:(
bitte bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würden grundsätzlich erstmal hotkeys einfallen.

also du brauchst eine möglichkeit, über eine tastenkombination die lautstärke zu regeln. diese kannst du dann auf deine g-tasten legen.

bei logitech müsste das sogar über ein tool gehen... zumindestens bei der setpoint software geht das (über die gamepanel software scheint das bei meiner g19 zumindestens nicht zu gehen)

wenn du das für musikplayer brauchst, dann kannst du das i.d.r. über den player einstellen (z.b. bei winamp).

für systemweite lautstärke gab es bei windows xp z.b. das tool Volume Hotkey. damit solltest du das machen können.

ansonsten einfach mal nach "windows sound hotkey" oder sowas suchen. ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
 
ok, danke für die Tipps...werde mal schauen wegen den Windows Hotkeys.
Ja in den Playern stört mich das gar nicht so ...sollte schon der Systemsound sein...bei dem Gamepanel-Programm habe ich leider auch nicht richtiges gefunden.
Ergänzung ()

Hey hat super geklappt...habe mir Sound Volume Hotkey 1.3 installiert, womit man dann per Strg+Pfeil oben/unten...den Sound regeln kann...

Danach habe ich dann im G-series Key Profiler der G-15... auf Taste G15 und G18 lauter leiser per Markomanager eingestellt...also einfach die kombination von dem Programm ...nun klappt es genau so wie ich es haben wollte.

Danke danke danke....habe extra mal geschrieben wie ichs gelöst habe, falls irgendjemand mal das selbe Problem haben sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben