• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 - kaufempfehlung

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Hallo ihr,

nachdem ich Dead Space sehr gerne gespielt habe, hat jemand von euch schon
Erfahrungen für Dead Space 2 gemacht ?

Is es richtig, dass das Spiel in deutschland vollkommen uncut vertrieben wird ?

wäre sehr nett, wenn einige kurz ihr Fazit hier posten könnten.......

viele Grüße

Klaus
 
Also ich habs gespielt und fands super gut! Für mich besser als der erste Teil, abwechslungsreicher, tolle Story! Uncut is es soweit, nur im Multiplayer is friendly fire aus, also kann man auch nur mit anderen Deutschen spielen...den Sinn dahinter seh ich zwar nicht, is aber so...
Naja, Singleplayer is wie gesagt einfach super gut, toll plazierte Schockmomente, die sich zwar zum teil abnutzen, aber da kommt dann doch imer mal wieder was neues. Der Sound is einfach überragend, abends mit Headset aufm Kopf is das echt krass :D
Also von mir klare Kaufempfehlung! ;)
Ansonsten lies dir nen Test durch: GameStar Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, dass es etwas abgenutzt wirkt, wenn man den ersten Teil gespielt hat. Man wird einfach abgehärtet.
Aber wie von meinem Vorredner angesprochen wurde: Es kommt immer was neues und gibt immer wieder tolle Momente und Cutscenes, dadurch lohnt es sich definitiv. Insbesondere das Kapitel, in dem man auf die Ishimura zurückkehrt ist echt spannend.

PS: Dunkles Zimmer und 5.1 Anlage, so muss das sein. Das Stampfen im Spiel muss die Bude wackeln lassen.^^
 
@1337 g33k fieser spoiler :p aber Recht hast du, genial is das, sind halt son paar Kniffe und Wendungen in der Handlung die das Ganze schon sehr mitreißend machen!
 
klingt gut, was ihr hier schreibt.

mh, ihr kennt keinen, der das Spiel schon durchgespielt hat, und es verkaufen würde ?

Klaus
 
Ich kenne nur einen der es schon verkauft hat *handheb*! :cool_alt:

Kam nie halbwegs an die Atmosphäre vom ersten Teil ran für mich, wirkt von A-Z auf Massengeschmack zurecht gebügelt und einige Level sind so peinliche Bioshock Klauereien, tut schon fast weh.
Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung gewesen, darum gleich weg damit.
 
Aehm, Dead Space 2 ist aber ein Shooter... Was sucht das im RPG Unterforum!?
 
Wenn dir Teil 1 gefiel, ist Teil 2 ein muss. Zwar nicht ganz so atmospärisch wie Teil 1, aber dafür mit signifikanten Verbesserungen/Neuerungen. Für mich bis jetzt GOTY, was PC Releases angeht.


Greetings
 
Story: Dead Space 1
Gameplay: Dead Space 2

Aufgrund der genialen Story finde ich DS 1 besser;)
 
Habs gestern durchgespielt und muss sagen ein richtig, richtig gutes Spiel.
Grafisch Top, Detailierte Texturen stellenweise große Areale was die Sichtweite angeht auch wenn es "nur" eine Raumstation ist. Spielerisch wird der Sammel und ich bastel an meinen Wummen trieb (von dehen es auch sehr viele gibt, die alle ihre vor und Nachteile haben) perfekt bedient. Atmosphärisch schafft das Spiel dauerhaft einen zu Fesseln durch seine Schock und Überraschungsmommente sowie die intelligent gesponene Story.

Extra herausheben würde ich den Sound. Habe es zuerst nur in Stereo gespielt da ich meine 5.1 Anlage noch nicht vom alten an neuen Pc umgeklemmt hatte. Aber selbst in Stereo an Kopfhörern klasse. An der 5.1 Anlage von Teufel war es dann überragent! Es knackst & klirrt überall um einen herum und wenn dann wirklich das knallen ein Monster ist das durch den Lüftungsschacht in der Decke bricht ist selbst das Soudntechnisch perfekt. In der Beziehung muss man auch die deustche Synchronisation loben und die Zwischen/Filmsezquenzen.

Einfach das Video in 720P laden lassen und dann Fullscreen in Ruhe ansehen.

Die Qualität der Ausleuchtung ist zwahr schlechter als am PC (dunkler & weniger Lichtquellen) aber zeigt trotzdem deutlich worum es geht und was ich meine :)
 
Ich habe vor kurzen beide Dead Space Teile hintereinander gespielt, Teil 2 ist definitiv empfehlenswert, wobei ich der Meinung bin, das der erste teil doch besser ist.
Im zweiten teil ist es gegen Ende hin nur noch eine einzige hatz durch die Levels, das hat mir nicht so gut gefallen.
 
Ich sag dir kaufen pegi seltsamerweise ist im mp da mehr los ?

Sp teil uncut
mp bei de version cut und nur de als sprache

Atmo ist in DS1 dichter heisst es istirgendwie leiser und unheimlich, bei DS2 mehr krach eniger tiefe töne, daher mehr action obwohl wenn man den sound genauso gemacht hätte wären beide teile genauso gruselig.
aber trotzdem DS1 und 2 sollte man sich nicht entgehen lassen.
Das die den sound in teil 2 entschlackt haben ,lag daran das viele die grusel atmo nicht vertragen haben.
 
Zurück
Oben