Ordner für Netzwerkscannen - Freigabe? Win7 - 64

Lipix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
546
Abend.

Ich habe einen HP Officejet Pro 8500 WLan. Nach der Win7 neuinstallation bekomm ich meinen Netzwerkpfad nicht mehr eingerichtet zum scannen.

Ich komm zwar über die HP Software (direkt über den Brower) auf den Drucker und dann wieder auf den PC, aber verbunden mit der Fehlermeldung, dass die Berechtigung fehlt bzw. der Ordner schreibgeschützt ist wenn die Software die Verbindung prüft.
Drucker und Scannen etc klappt vom PC aus ohne Probleme, die Verbindung klappt also.
Ohne diesen Netzwerkpfad kann ich nicht direkt am Gerät scannen und die Dokumente an den PC schicken.

Der Ordner wird mir allerdings mit den richtigen Berechtigungen angezeigt.

-Ich seh ihn in der Netzwerkumgebung (darunter steht "freigegeben")
In den Eigenschaften ist folgendes eingestellt:
Allgemein: Attribute: nicht schreibgeschützt oder versteckt
Freigabe: Ordner wird gemeinsam verwendet
Erweiterte Freigabe: Haken bei Ordner ist freigegeben
Sicherheit: Alle Nutzergruppen haben Vollzugriff

Neugestartet wurde natürlich auch.
Hab ich irgendwas übersehen?

Hab auch versucht mit unterschiedlichen Benutzern, also mit dem Standard User und Administrator zuzugreifen.

Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

Gruß Alex
 
Hast du ein Passwort für die jeweiligen Benutzer vergeben?
Oft wird das vergessen bei einer Neuinstallation und dann klappt der Zugriff auf Freigaben nicht korrekt.
 
Nein. Hab keine Passwörter vergeben. Ich wollte mir die Eingabe beim Win7 starten ersparen.
Ergänzung ()

OK. Schien am PW zu liegen. Vor der Neuinstallation gings allerdings ohne.
Vielen Dank für deine Hilfe ;)

(Wie bekomm ich jetzt die PW Abfrage beim Systemstart weg :) )
 
Zurück
Oben