Fireplace
Mobile Footer Layer

Drag and Drop in Firefox

Tyga

Commander
Hallo!

Ich bin ja mit Firefox (3.6) echt zufrieden, aber was mich schon seit langem stört ist, dass man die Dateien die im internen "Downloadfenster" (Strg+J) aufgelistet sind nicht via "klicken und ziehen" bewegen kann (z.B. zum Desktop).

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit, vielleicht sogar mit Unterstützung für die rechte Maustaste (Kontextmenü). Letztendlich wäre es nice, wenn sich das Downloadfenster so verhält wie das vom Windows Explorer.

Wozu? Rechtsklick auf die Datei und "Beinhaltenden Ordner öffnen" anklicken. Dir wird dann der Ordner geöffnet und die Datei sogar markiert, dass du sie schneller finden kannst. Problem?
TrollFace.png

Wieso stellst du in den Einstellungen nicht gleich den Desktop als Speicherpfad ein? Oder das du bei jedem DL gefragt wirst wo FF die Datei speichern soll?

Im Download-Fenster siehst du den Download-Fortschritt der Dateien. Das ist kein Dateimanager zum Kopieren oder Löschen. Es ist nur ein Anzeigefenster, wie weit dein Download schon fortgeschritten ist.

Download-Anzeigen lassen sich nicht verschieben.
Dateien per Drag & Drop schon.

Wenn du eine Datei auf den Desktop haben möchtest, wähle beim Download doch einfach den Desktop als Zielverzeichnis aus.

PaDattDaRein? schrieb:
Wozu? Rechtsklick auf die Datei und "Beinhaltenden Ordner öffnen" anklicken. Dir wird dann der Ordner geöffnet und die Datei sogar markiert, dass du sie schneller finden kannst. Problem?
Genauso mache ich das immer, aber von effektivem Workflow kann man dabei ja nicht reden. Aber scheinbar geht das nicht anders - schade. Die DLs möchte ich aber auch nicht auf den Desktop routen, weil... zu kompliziert zu erklären :D.

Leider kann man bei Windows 7 ja nicht einfach ne Ordnerverknüfung auf die Superbar legen. Es geht nur über das Anheften an den Explorer oder über "Neue Symbolleiste", die designtechnisch ein absolutes NoGo ist.

Auf meinen Desktop hab ich oben links eine Ordnerverknüpfung zu den DLs. Das geht auch, aber übers Downloadfenster vom FF wäre mir lieber gewesen.

http://www.abload.de/image.php?img=desktopscreeni953.png

Wenn die Standardfunktionen nicht ausreichen, gibbets ja Add-ons dafür ;)

Gemäss Changelog unterstützt diese Firefox Erweiterung ein Drag n Drop von heruntergeladenen Dateien, habe es aber nicht selber probiert:

http://downloadstatusbar.mozdev.org/

"Improved: Drag and Drop finished downloads to the filesystem"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn von einem effektiven Workflow reden, wenn Dateien zunächst nach A herunter geladen werden, um sie anschließend nach B zu verschieben?
Nach der Argumentation würde es doch viel mehr Sinn machen sie direkt nach B zu speichern. Effektivität.

Zurück
Oben