canon ip4300 schlechte qulitaet trotz hoechster einstellung

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
hallo
mein 4 jahre alter ip4300 druckt ploetzlich seiten sehr schwach (schwarz), trotz neuer patrone und hoechster eingestellter druckqualitaet. das war vorher nicht so. Einen nozzle test hab ich schon gemacht. Ist es moeglich, dass der drucker aus der schmalen fotoschwarz patrone die tinte zieht anstatt aus der neuen dicken textschwarz?
 
Moin !

Ja, wenn Du nicht explizit "Graustufen-Druck" angeklickt hast, nimmt er die Tinte aus der Fotopatrone.

Gruß Dierk
 
Richtig.
Der Canon kann das dann nicht unterscheiden und mischt unter Umständen schwarz sogar aus den drei Farbpatronen zusammen.
Nur mir der Einstellung "Graustufen-Druck" nimmt er die schwarze "Text-Patrone".

Ist zwar ohne Gewähr...aber Canon hat es mir damals so gemailt.

Dierk
 
Zurück
Oben