Festplatte Defekt?

Lj

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
319
Hi,
Ich habe heute mal meine Festplatte mit HD Tune 2.55 testen lassen und hab
folgendes entdeckt:

f3jea78m.png


Ich hab dann auch probiert mit SeaTools sie zu testen doch dort schlägt der Test
immer fehl.

Sollte ich meine Daten sichern und diese Einschicken? Garantie habe ich bis 2012 :)

mfg LJ
 
Okay werd ich mal machen :o

Weil die auch manchmal komische Geräusche macht und das dann 1-2 sek dauert weil sie nachlädt :o
 
ja, daten sichern ist auf jeden fall angesagt. einschicken würd ich probieren (alle daten vorher mit schredder killen). mit etwas glück bekommst du bei seagate eine platte mit reparaturaufkleber zurück.
 
Hi,

Daten sichern und einschicken...warum "einschicken wird aber eher nichts bringen"? Natürlich bringt das was. Das Produkt ist defekt und er hat Anspruch auf ein funktionierendes Produkt, da ist mindestens Nachbesserung / Austausch angesagt. Denen würde ich schon auf den Tisch ka..en wenn die sich querstellen :) ;)

Wann hast du die Platte denn gekauft und wo?

VG,
Mad
 
Vorher würde ich nochmal mit HD Tune 4.60 testen denn deine Version ist doch schon reativ alt. Sieht aber so aus als solltest du die Platte schleunigst tauschen.
 
Hi nochmal,

defekte Sektoren auf schlechten Umgang zurückführen? DAS würde ich mir nie, unter keinen Umständen so gefallen lassen, egal wer das behauptet!

Ich hatte schon genug derartige Festplattendefekte, da gab es nur einmal bei WD Probleme, allerdings anderer Natur.

In der Regel sind die Firmen um gute Kundenbindung bemüht, gerade Seagate sollte nach den letzten Monaten sicher kulanter sein was einen Austausch betrifft :)

Und um ehrlich zu sein: Wenn du denen klarmachst, dass du dich nicht einfach abspeisen lässt dann tauschen die das Ding um - dafür würde ich an deiner Stelle einfach Sorge tragen! So einfach ist das ;) :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Daten sichern und einschicken...warum "einschicken wird aber eher nichts bringen"? Natürlich bringt das was. Das Produkt ist defekt und er hat Anspruch auf ein funktionierendes Produkt, da ist mindestens Nachbesserung / Austausch angesagt. Denen würde ich schon auf den Tisch ka..en wenn die sich querstellen :) ;)

Wann hast du die Platte denn gekauft und wo?

VG,
Mad

Ich hatte diese Platte mitte letztes Jahres gekauft bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

ok, Mitte letztes Jahr ist doch schon ein paar Tage her. Wenn es gerade erst vorige Woche gewesen wäre hätte ich an deiner Stelle zusätzlich zur neuen Festplatte auch noch eine Aufwandsentschädigung rausgeschlagen ;) :)

Aber egal: Bei MindFactory schon angerufen / gemailt? Mit Seagate schon kontaktet? Würde ich zu allererst mal machen.

VG,
Mad
 
Einschicken. BEi defekten Sektoren kannst Du mal gar nichts dafür... Sooo dramatisch wie einige hier tun ist sdas aber noch lange nicht. Eine Platte kann hunderte defekte Sektoren haben und läuft trotzdem einwandfrei..
 
Ich werd mal meine Rechnung raussuchen und dannach mal mit Mindfactory/Seageate mailen :)

Aber ich denke da sie schon einige Probleme macht wäre es wohl das beste die mal einzuschicken.

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitens des Herstellers wird es wohl keine Probleme geben. Einzig auf ordentliche Verpackung achten, dann läuft das schon.
 
Okay werd ich machen danke :)
 
Zurück
Oben