Ikebana
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 674
Hallo,
ich hab hier mit einem älteren DOS Programm ein Problem. Das Programm ist in Clipper geschrieben und etwa seit etwa 10 Jahren final. (Programmierbeginn anfang 90er)
Wenn man es startet schnellt die CPU-Auslastung in 1 Sek auf 100% und der Rechner ist unbenutzbar. Ich denke dass im Programm eine Endlosschleife durchlaufen wird. Aus java und/oder C kenne ich das Problem indem man eben einer Timer oder eine sleep Anweisung sagt, die das Programm 100ms oder so zu unterbrechen.
Kann man doch sicher mit einer .bat lösen die den Prozess unterbricht.
Hat da wer eine Idee?
vielen dank schon mal im Vorraus
ich hab hier mit einem älteren DOS Programm ein Problem. Das Programm ist in Clipper geschrieben und etwa seit etwa 10 Jahren final. (Programmierbeginn anfang 90er)
Wenn man es startet schnellt die CPU-Auslastung in 1 Sek auf 100% und der Rechner ist unbenutzbar. Ich denke dass im Programm eine Endlosschleife durchlaufen wird. Aus java und/oder C kenne ich das Problem indem man eben einer Timer oder eine sleep Anweisung sagt, die das Programm 100ms oder so zu unterbrechen.
Kann man doch sicher mit einer .bat lösen die den Prozess unterbricht.
Hat da wer eine Idee?
vielen dank schon mal im Vorraus