• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront SCHNELL installieren (Downloadprobleme: busy, suspend, could not connect..)

Squizel

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
154
Ich habe mich inzwischen durch diverse Posts gewühlt und konnte Homefront nun endlich in einer zumutbaren Zeitspanne installieren (90Minuten für die gut 9GB). Ich möchte anderen den Ärger ersparen und hier nochmal kurz meine Erkenntnisse gebündelt mitteilen:

Ihr habt eines oder mehrere der folgenden Probleme bei der PC Installation von Homefront? :

- Steam Server sind dauerhaft nicht erreichbar
- Steam Server downloaden sehr langsam
- Homefront DVD kann nicht von CD installiert werden

Lösung:

1. Wenn schon begonnen wurde das Game zu laden> Gesamten Gamecontent löschen (das macht Sinn wenn man bisher weniger als 4 GB bisher geladen habt)

2. In den Steam Settings unter "Downloads + Cloud" das Land auf "Thailand" umstellen.

3. Unter" C: DVD-Laufwerk" die "Setup.exe" manuell starten (eventuell gehts auch mit normalem Start zu diesem Punkt, kann bitte jemand anmerken später).

Jetzt sollte die Installation von CD starten.

4. In Steam das Land erneut umstellen, diesmal um den Rest zu downloaden. Deutschland ist fast zu 100% ausgelastet, darum kriegt momentan auch kaum jemand eine Verbindung. UK , Italien oder Niederlande sind momentan gut. Ansonsten gibts hier einige Tipps zur Auslastung, ihr solltet aber einen Server in Europa wählen (je geringer die Auslastung desto besser, aber nur Server innerhalb von Europa wählen):

http://store.steampowered.com/stats/content/
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit)
Das funktioniert super, habe ich beim CSS-Update (das große, wo wirklich alles geändert wurde, Gameplay usw.) auch gemacht. Die deutschen Server waren ausgelastet, aber die asiatischen, amerikanischen gingen super!
 
kaum zu glauben das das Problem auch jetzt noch besteht, schon ziemlich krass.

Freut mich das es bei dir auch geklappt hat, hat es zumindest einer Person geholfen :)
 
Aber die hälfte installiert er immernoch aus dem Netz, oder wie? Dauer: 6 Stunden. Frustrierend, sowas. :-(
 
Danke für den Tipp ... war schon am verzweifeln. Neues Spiel auf CD gekauft und kann es dennoch nicht installieren. :freak: Sicherheit mag das eine sein ... aber nicht um jeden Preis ...
 
so und ich habe schon mal ne sehr ordentliche Runde gespielt...dann ist mir meine Internetleitung zusammen gekracht... kein Problem für ein ordentlich programmiertes Spiel. Steam neu gestartet und... NIX. Homefront lädt und lädt... und dann beendet es sich selbst. Dann noch ein paar mal ausprobiert... auch die Gamedaten überprüfen lassen, alles Bestens... aber das Spiel lädt nicht, jetzt stürzt gleich Steam mit ab.

Das Ende vom Lied... ich installiere gerade mal ebend "schnell" neu.
 
HLK, streega> Gern geschehen :)

Nothor> Jo, die hälfte wird aus dem Netz geladen. Ist der erste Patch und hat ca 5GB *hust*

Bei mir läuft alles gut soweit. Game durchgespielt, war leider nur ne kurze Kampagne. Multiplayer macht spaß.
Das einzige was nicht so rund läuft ist das das game irgendwie nicht flüssig läuft, etwas schwammig. Aber das liegt vermutlich daran das ich nur ne Geforce 9800 GT drin habe. Nur seltsam das es egal ist ob mittlere oder niedrige auflösung, das schwammige bleibt.
 
Jo hab den Singleplayer auch nach gut 4 Stunden abgeschlossen auf Hard... Aber ich habs mir wegen dem MP gekauft und der macht bislang Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zwischen DoDS und CoD4^^

Squizel, wieviel FPS hast du im Minimum? Hast du Vsync oder irgend sonen quatsch aktiviert? wenn ja, mal aus machen. wenn nein... nuja, gut programmiert ist das spiel halt wirklich nicht.
 
Ich habs ehrlich gesagt mehr wegen SP gekauft, die story schien so spannend und unverbraucht..und wdas ist sie ja auch, nur halt sehr kurz :)

FPS? Wo sehe ich die nochmal ingame?
Vsync hab ich schon probiert, daran liegts net. ist ingame auch aus, hatte es nachdem ich die tipps gelesen hatte mal versucht anzuschalten falls das irgendwas bringen sollte, aber hat keinen unterschied gemacht.
 
kannste in den optionen einstellen das du die fps angezeigt bekommst (nette sache)

und bei diesem performancewunderspiel würds mich nicht wundern wenn deine fps einfach im keller sind

und joa, die story is mal was anderes (im positiven sinne)- hätte man aber auch noch verbessern können.
 
Hey!
Also ich habe mir das Spiel heute gekauft.
Hatte von anfang an Probleme... Failed to run install script. ETC
Jetzt habe ich das spiel zum installieren bekommen, aber jetzt kommt schon das nächste Prob.
Ich installiere das Spiel von der DVD... es dauert und dauert und dauert....!
Installation von CD/DVD wird durchgeführt... 1 Tag 5 Stunden Restdauer....
Kann ich die Installation von der DVD i.wie beschleunigen???


MfG Holger!
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort^^

Alsoo..... i.wie läd der grad aus dem Internet (fortschritt 15%) UND von der DVD was mich grad etwas verwirrt O.o die DVD (fortschritt 305/5317mb). Installiert jetzt knapp 3 Stunden.
Das CD Laufwerk hört sich an als würd es gleich explodieren xD

naja ich lass den PC die Nacht über mal an und guck wie weit er morgen is bzw. obs überhaut fertig wird.
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts übrigends kurioserweise noch besser seit ich in Win7 das Profil auf ein minimalistisches ohne Spielereien umgestellt habe. Frisst anscheinend extremst ressourcen.

Holger: Hast du den ersten Post überhaupt gelesen??
 
@holger446
Habe auch den Fehler "Failed to run install script".

Wie hast DU das gelöst?

Gruß
sunzi
 
Hi ,
hatte bisher keine Probs damit bei HOMEFRONT oder anderen STEAM Games .

Gruss
Ww
 
Habe mein Problem gelöst!
Damit kann man den Großteil von DVD installieren:

F:\Games\Steam\Steam.exe "/steam.exe" -install k:
(F:\ ist das Ziel aud der Festplatte, bitte anpassen. k: entspricht der Installationsquelle [DVD-Laufwerk], bitte auch anpassen.)

Legt Euch einen Link zur "Steam.exe" an, rechtsklickt auf Eigenschaften.
Unter dem "Reiter" Verknüfung passt das "Ziel" wie im obigen Beispiel an.
Laufwerksbuchstaben müsst Ihr natürlich ebenfalls an Euer System anpassen.

@W3hrWolf
Eigentlich ganz gut. Kann aber bis jetzt noch nicht viel sagen, da ich mich noch nicht wirklich an die Steuerung gewöhnt habe.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben