Skype 5.2.60.113

Dymon

Cadet 1st Year
Hi!

Hat schon einer die neue Version Skype 5.2.60.113 auf win 7 64 bit installiert, die es hier ab Dienstag zum download gibt?
also bei mir funktioniert sie nicht. Andere Versionen funktionieren einwandfrei.

Habe sie installiert unter Windows 7 64Bit und funzt 1A.

Aber wenn du den Fehler hast das sich es kurz Startet und dann wieder weg geht.
Dann schau mal ob du es im Kompatibilität Modus hast das mag es nicht.
Hatte es auf Vista Modus und da ging es nicht habe es denn aus gemacht und siehe da es funzt

Kann bestätigen was frank sagt. Bei mir hat es den Vista Kompatibilitätsmodus reingehauen, bin sicher den nicht eingestellt zu haben. Sofern du umstellst geht es wieder.

selbes problem bei mir.

habs auch heute abend installiert und skype startete daraufhin nicht mehr richtig und brach mit ner fehlermeldung ab. hab auch win 7 64bit.

hab jetzt wieder die 5.1iwas drauf und funktioniert prima. na ja, über skype update wird die 5.2 version auch noch nicht angeboten.

das mit dem vista kompatibilitätsmodus werde ich morgen mal ausprobieren. danke für den tipp! hätt ich vermutlich nie nachgeguckt :)

g8

Danke für den Tip mit dem Kompatibilitätsmodus. Hab den deaktiviert, jetzt läuft alles wieder.:daumen:

konnte bei meinem windows 7 64 sp1 kein problem feststellen.....;)

Ist bei euch in dieser Version auch so, dass die Icons für Offline oder "asl offline anzeigen" so eine leere grünlich umrandete Blase sind....

Grausam sieht das aus.. kann man die wieder auf das normale grau umstellen?

ja, die sehen in der tat jetzt nicht sehr schön aus...

und jetzt kann man auch nicht mehr auf Videoanruf klicken, wenn beide "als offline anzeigen" an haben. Vorher ging das.... momentan seh ich nur Nachteile in dieser Version....

Hatte auch gleiches Problem. Habe jetzt wieder die 5.2.0.102, welche problemlos funktioniert.

frank-drenkow schrieb:
Aber wenn du den Fehler hast das sich es kurz Startet und dann wieder weg geht.
Dann schau mal ob du es im Kompatibilität Modus hast das mag es nicht.
Hatte es auf Vista Modus und da ging es nicht habe es denn aus gemacht und siehe da es funzt

Nur muss man vielleicht auch mal erwähnen, dass es schon einen Grund für den Kompatibilitätsmodus gibt. Nur damit ist es nämlich möglich Skype vernünftig zu minimieren - in den Systray - so wie unter XP und Vista. Unter Windows 7 wurde dem Skype-Nutzer diese Möglichkeit leider genommen. Ohne den Kompatibilitätsmodus hat man Skype nämlich dauerhaft in der Taskleiste hängen.

Hier sollten sich die Macher was einfallen lassen - wenigstens die Möglichkeit Skype wieder im Kompatibilitätsmodus laufen lassen zu können um es wieder in den Systray minimieren zu können. Andere Programme bekommen das ja schließlich auch ohne große Schwierigkeiten hin.

Zurück
Oben