Probs mit Ati Radeon9500pro

<Johnson>

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
73
Hallo, seit kurzer Zeit habe ich Darstellungfehler die in Windows anfangen. Davor lief die karte problemlos 1 1/2 Jahre und ist NICHT übertaktet.
Wenn ich über Texte,z.B. hier im Forum, mit der Maus fahre, erscheint um den Mauszeiger ein 1cm große Quadrat aus feinen waagrechten Strichen.
Im 3Dmark01 kommen von der Mitte ausgehende "Strahlen",
in 3Dmark03 passiert ab TrollsLair dasselbe.
Dieser Fehler taucht ab und zu auch in Doom 3 auf. Verschicke gerne n Screenie dazu. Dagegen in CS sieht man nichts.
habe Catalyst 4.7, den DoomHotfix und nun den 4.8 getestet. Immer dasselbe.
DirectX 9b, dann 9c, immer noch dieser Fehler.
Karte ausgebaut, neu eingebaut...nix hilft.
System: AMD Athlon 3000xp
MSI KT3 Ultra 2
512MB Infineon
Seagate80GB 7200
Netzteil hat 300Watt
der rest müßte wurscht sein....
 
Ich habe die selbe Karte und hatte auch mal Bildfehler die aufgetaucht sind nachdem ich einen neuen Treiber installiert habe. Nachdem ich 4 mal verschiedene Treiberversionen neu installiert habe waren die Bildfehler wieder weg. Ich hatte allerdings zuerst überall Streifen und später nur noch auf den Desktop Icons aber vielleicht hilft es ja auch bei dir wenn du noch mal versuchst andere Treiber zu installieren. Versuche vielleicht auch mal nen Omegatreiber die laufen bei mir zumindest am besten.
 
scheint, dass deine Pipelines nen schaden bekommen haben

das Karo-Muster erscheint bei 'schlechten' 9500er mit gemoddeden Treibern (9500->9700 hack)

www.ocfaq.com
 
hm, die Karte ist sogar eine original ATI 9500Pro Karte von ATI selber, kein Saphire etc.....Habe sie seit knapp 2 Jahren und sie ist im Original Zustand, kein Hack, nicht overclocked oder so....
Wenn ich mit dem Atitool von deiner verlinkten Seite mir die 3dView anschau, kommen aus diesem flauschigen
Block 2 "Säulen", die sich mitdrehen die da wohl nicht hingehören.....
Hat wohl nen Defekt die Karte...... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben