Programmiersprache?

mrright

Ensign
hi leute,
kann mir evtl jemand sagen was das für eine sprache ist und wie man diese zu zahlen decodieren kann?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon Zahlen. Aber hexadezimale und keine dezimalen, wie man sie in der Grundschule lernt.
Welche Sprache das ist? Keine Ahnung; wird dir vermutlich keiner sagen können, so lange das nur Binär-
daten sind.

‹°‡pKdu bist nah dranÌ» Â0FáUþ ®b0 iˆTl`ì‹maÉYbª •¨R`šÓoæô ^;ޏ†M¿ZY;¹©\`TÆ}-™,‡o.„[ÿ€é¢ê¹AN v#íÅ B,$É騙w*h>ý¥Šç·hœ GúTwë {
Thread = sinvoll? Ich denke wohl nicht...

das sind alles nur jeweils 2 hex Zahlen die könnten 8 bit Maschinen Code darstellen aber die andere Frage ist woher hast du das?

Bisschen mehr Infos zum Ursprung des Codes wären nicht verkehrt. ;)

@ noobnoob: das geht um keinen chip , eigtl sollte es recht simpel sein.
@ sirprice: es geht um einen geocache, da sollten Nord und ost koordinaten rasukommen

Das ist ne Zip-Datei. Inhalt:
Code:
Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Rätsel gelöst. Begib dich nach N 49° 27.315 E 011° 04.498. Dort wirst du fündig werden.

oh, danke.
etz interessiert mich nur wie bist du darauf gekommen kannst du das kurz erklären?

@mrright: Naja, wenn du schon fragst "in welcher Programmiersprache ist das?" tippte ich halt auf ne Programmiersprache. Das mit dem Geocache hättest ja vorher schon erwähnen können... dann sind es wohl entweder einfach ASCII Zeichen in Hex, oder verschlüsselt, oder komprimiert etc...

Ah jo, seh grad, war ein Zip File...

Zuletzt bearbeitet:
hm ok hab in die falsche richtung gedacht, sry der falschen fragestellung.