• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Chapter 1 befinde ich mich auf dem Desktop

santhrax

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
6
Nach Chapter 1 befinde ich mich auf dem Desktop [gelöst]

Hi,

wie der Titel schon sagt, mag mein Mafia 2 nicht. Ich habs über Steam geladen.
Nachdem das Video mit dem Panzer kommt und die Italiener aufgeben (1. Chapter/Kapitel), , machst einfach nen Wechsel auf den Desktop und das wars. Kein Prozess mehr im Hintergrund, keine Fehlermeldung. Einfach weg.
Nervt tierisch!!!

Die videoconfig.cfg hab ich bearbeitet, neueste ATI Driver installiert, die darunter installiert. Es tut sich einfach nichts mehr nach dem Video. Es laufen alle anderen Spiele super fein.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Game so elendig ist, hätte ich mir die € 15 gespart.

Ich habs auch ohne Nvidia Karte probiert. PC auch schon neuinstalliert dazwischen.
Hat jemand noch nen Tipp?

Danke

System: Intel Q9650
Grafik: ATI 5850 + 8800 GT
8 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass Andere problemlos spielen können :rolleyes:

ändere mal die Grafikeinstellungen im Menü, an irgendwelchen Dateien muss man nicht fummeln um das Spiel zocken zu können. Na ja und deine Konfiguration ATI + Nvidia und du wunderst dich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel mal patchen.
 
Fenstermodus hab ich schon probiert - selbiges Ergebnis

@Ameisenmann: wie du wahrscheinlich überlesen hast, habe meinen PC neuinstalliert und nur die ATI Karte verwendet. Ansonsten HIER mal nachlesen für ATI+Nvidia

Nachdem ich das Spiel über Steam hab, wird es doch automatisch gepatcht, zumindest hab ich das so eingestellt.
 
Ich hab auch die Steam Version gekauft und bei mir läuft es Sahne.
Sind irgendwelche Setups nicht richtig durchgelaufen?
ATI hab ich auch drin, daran sollte es nicht liegen.
Wobei ich aber einen alten Treiber verwende, der auf der CD bei lag,
weil es damals zu den Zeitpunkt keine "öffentlichen" Treiber für die Karte gab.
 
also ich habe auch keine Probleme mit Mafia. Vll liegt es an Phsyx, dass macht manchmal Probleme. Ich würde mal Phsyx von der Nvidia Seite laden und es damit versuchen.
 
China schrieb:
Ich hab auch die Steam Version gekauft und bei mir läuft es Sahne.
Sind irgendwelche Setups nicht richtig durchgelaufen?
ATI hab ich auch drin, daran sollte es nicht liegen.
Wobei ich aber einen alten Treiber verwende, der auf der CD bei lag,
weil es damals zu den Zeitpunkt keine "öffentlichen" Treiber für die Karte gab.

hab die Setup Files nochmals verifizieren lassen, passt alles. Das Setup selbst beim Starten lief auch ohne Probleme.

Werde nochmals andere ATI Treiber verwenden, vllt. tut sich dann was.
 
sorry für die verspätete Meldung, es läuft nun alles wunderbar.
Ich habe das Spiel ca. 4-5 Mal de- und installiert, dann hats irgendwann gefunkt.
Die Treiber hab ich nicht angefasst, nachwievor die aktuellen ATI drauf.
 
Zurück
Oben